MediaM-Angebot: Tosh. U500Serie (GM o.PM bzw GForce VS ATI4570)-brauche Tipps....

pennti

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
12
Zur Zeit gibt es im MM 2 günstige NB's (699) im Angebot:

Toshiba U500 1GK und Tosh. U500 12J - ich muss mich entscheiden, hab aber keine ahnung (10 Jahre Mac - nun Wechsel:freak:).
Könnt Ihr mir da helfen?? unten sind die Angebote .... einer hat nen GM45 der andere nen PM45 Prozessor, dann da noch die GForce und der ATI, ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.

http://www.mediamarkt.de/notebooks/...nd=782179339&sortierung=min_preis&vergleichen[]=611&vergleichen[]=810&filter_kategorien=&filter_hersteller=18&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_betriebssysteme=&filter_ram=512&filter_display=7&filter_hdd=8&filter_preis=1999

oder

http://www.mediamarkt.de/notebooks/...nd=782179339&sortierung=min_preis&vergleichen[]=611&vergleichen[]=810&filter_kategorien=&filter_hersteller=18&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_betriebssysteme=&filter_ram=512&filter_display=7&filter_hdd=8&filter_preis=1999

Hintergrund: i hab den Tosh U500 GM hier stehen. Da geht das LW aber ni vollständig rein. Umtausch geht nicht da das modell ausverkauft, also bleibt mir 3 Wochen auf Rep warten oder 100euro mehr ausgeben und in höheres Modell umtauschen
 
Prozessor Unterschied:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Grafikkarten Unterschied:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html


Edit: Man kann leider nicht die ausgewählten Komponenten verlinken.
Jedenfalls ist der P8700 stärker als der P7450, und die Grafikkarten sind recht gleich stark. Die NVidia ist jedoch in 40nm Technologie verbaut und die Ati in 55nm, dh. die NVidia sollte bei gleicher Leistung weniger verbrauchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke SOULREAVER für deine schnelle Antwort

also 1:0 für den P8700er obwohl er mehr Strom verbraucht?! (die akkus an beiden NB's sind mit 2,5H angegeben:()

reicht denn das für eine (Kauf)entscheidung, oder muß ich noch mehr beachten?

Ich hab meinen letztn MAC 10 Jahre gehabt (ja wirklich), nun soll der Toshiba evtl. genausolange seinen Dienst machen und "solangewiemöglich" nutzbar sein.

Hab noch gelesen,dass eine der karten sich einen teil des RAMs bemächtigt usw. - hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit oder Stabilität?
 
Also bitte.... 700euro für solch alte Kisten ? Da bekommst bei weitem (!!!) besser Geräte für. Das ASUS U30JC-QX013V z.b. mit 7 Stunden Akkuleistung oder auch das Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N mit 6-7 Stunden Akkzleistung für 45Euro mehr oder auch das Lenovo IdeaPad Z360 mit 7200u/min HD aber dafür nur mit 2GB Ram (kann man für die restlichen 20Euro nachrüsten...)

und und und.

Aber ein Core2Duo, DDR2 Arbeitsspeicher und ein WXGA Display mit 1280x800 sind nichtmal ansatzweise zeitgemäss.
 
@LikeZero
Er muss bei MM kaufen, da er ja nur dort ein "Austausch"-Modell bekommt.
lies einfach seinen Anfangspost..
 
...siehst mal das ich keine Ahnung hab - fand halt nur das design geil. sooo schön.

hab mal deine vorschläge gecheckt - ja, die teile sehen echt moderner aus. wie gesagt, ich hab ja den tosh hier stehen, is voll das fette brot, aber i hab gedacht, dass man für das geld halt nix besseres bekommt
 
ich hab die volle auswahl bei MM. Geld zurück geht leider nicht, da die ja das alte Tosh rep können.
displ sollte 13" sein, da i das teil viel rumschleppe und wenn geht nich so glänzend (empfindlich).....ich schau mir mal deine Vorschläge (trotzdem) an
 
Die beiden Samsungs sind "recht" leicht für 15,6" Laptops:
2,4kg vs. die 2/2,1kg der 13,3" Toshibas.

PS: vergiss das teurere Samsung, das unterscheidet sich nur bei der Festplatte (320gb vs. 500gb)
Da bekommste gute und kleine externe Festplatten mit mehr Speicher für die 50.-€. Falls das ein Kriterium wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt. i fange an mich mit 15" anzufreunden. fakt is: das asus geht leider nicht welches LikeZero vorgeschlagen hat.
Was ist eigentlich SO ALT an den Tosh -broten? ich hab nur gecheckt das sie kein LEDscreen haben
 
Leistungstechnisch wird da kein sonderlich großer Unterschied sein.
Der P8700 ist zum beispiel nen minimalen Tick stärker als der i3 350M der bei dem Samsung verbaut ist.
Durch die neuere Technik wird einfach meist der Strom/Akkuverbrauch gesenkt, wie durch kleinere Verarbeitungstechnologie oder LED.
Natürlich steigerst du durch den Kauf von etwas neuwertigerem auch automatisch den Wiederverkaufspreis.

An deiner Stelle würde ich einfach in den MM gehen und mir die Geräte in Natura anschauen. Wenn du mit den 15,6 Zoll klarkommst und die Größe dich doch nicht mehr stört, dann würde ich auch zu den neuen Modellen greifen. Wenn dir aber die 13,3" Toshibas in Natura so sehr viel besser gefallen (Größe, Gewicht, Tastatur ect.), ist es natürlich sinnvoll diese zu nehmen.

Bei Laptops kommen halt eben auch sehr viele subjektive Aspekte dazu, im Vergleich zu einem Neukauf eines Desktops zum Beispiel.
 
Anschauen geht leider nicht, da die onlineModelle oft nicht in jedem MM zu sehen sind.

Müssen erst bestellt werden, dann kommen die dinger in den MM, dann muss i 30km hinfahren und anschauen.
Naja, für den acer spricht der Preis und das cleane outfit. Akku is nich wirklich die Wucht. Dagegen sprich der Name ACER - da hab ich bissl schiss
Die Samsung' sind geilerweise auch braun wie die Tosh'sund scheinen die Wertigeren zu sein.

jetzt geh' ich auf Zander angeln und überleg nochmal. morgen schau ich nochmal hier vorbei und dann muss ich bestellen. ohhh, ist das schlimm wenn man keine Ahnung hat aber trotzdem nicht gleichgültig ist
Ergänzung ()

hier mal für euch zur Info wie mein Mac mit ner Schraubzwinge am laufen gehalten wird.....

http://www.macnews.de/media/pools/1/news_0805/kk29/ibook_zwinge.jpg

dies Reparaturmethode hab ich mir noch nicht getraut

http://geektechnique.org/projectlab/726/diy-obsolete-ibook-logic-board-repair

deshalb wirds zeit für was neues
 
juhuuu,

der MM hat doch tatsächlich den (alten) Toshiba zurückgenommen, ich hab anstandslos das Geld zurückbekommen. Jetzt kann ich doch noch Euren 13" Vorschlägen folgen.
Hab ich echt Schwein gehabt. Am Tosh ging das Laufwerk ni vor Ort zu rep. - und was Alternatives hab ich ni gefunden.
 
Zurück
Oben