Mediamarkt 19% empfehlenswerte 32" 37" hd-ready tft-tvs?

Assel18

Lieutenant
hallo!

ich wollte , wegen den 19% , morgen mal bei media markt vorbei schnuppern.

hat vieleicht jemand eine kleine auflistung von geräten die rein von der bildqualität bzw. der technischen ausstattung her brauchbar und nicht zu teuer sind?
ich denke/hoffe ich werd bei mediamarkt dank den 19% die tvs zu günstigen geizhals preisen bekommen.

24p , 2x hdmi , component sollte dabei sein :)

würde mich RIESIG über paar hilfen/testberichte/tips freuen!!!

der beste tipp den ich dir geben kann: nicht im MM kaufen! die 19% wurden vorher natürlich auf den preis aufgeschlagen, zu verschenken hat keiner was!

geh hin, guck dir die fernseher an, betrachte das bild, das modell was dir am besten zusagt merkst du dir und gehst dann bei geizhals.at/de auf schnäppchenjagd ;)

Bingo, dem kann ich mich nur anschließen

Diese 19% wurden selbstverständlich rechtzeitig und unauffällig vorher auf den Artikel aufgeschlagen, der rest ist Kundenveralberung.

Such dir im Mediamarkt/Saturn ect. einen TV der dir zusagt.
Erkundige dich aber zuvor mit was für einer Quelle er gespeist wird (Analog TV, HD-DVD, Bluray, Digital TV ect.) und dann gehst du im Internet auf Schnäppchenjagt.

Damit sparst du dir ne menge Kohle.

Wollte mir auch einen TV holen, aber ich denke auch das sie die Preise angehoben haben. Ich habe mal
gelesen das ein Kunde vorher Bilder von den preisen gemacht hat, natürlich nur um die TVs auf Bild zu haben
welche er dann kaufen möchte. Als er dann von der Aktion erfahren hat ( paar monate später ) wollte er
diesen kaufen udn wunderte sich, wieso die preise genauso hoch wahren wie monate zuvor. Als er das dann
dem Mitarbeiter sagt und auch die Bilder zeigte, gab er zu das die Preise vorher angehoben wurden udn er
doch bitte nichts sagen solle, dann bekäme er den TV auch richtig günstig....

Ob das so genau stimmt weis ich nicht, habe ich nur mal gehört.

Schau einfach bei Geizhals nach und informier dich vorher genau über das Gerät, billige Geräte (preislich) sind meist nicht ohne Grund billiger als andere! Lass dir nichts aufschwatzen sondern informier die wie gesagt selber über das was du brauchst und was du nicht brauchst. Kostet zwar Zeit, lohnt sich aber wenn du nicht nur ein Gerät haben willst das du eben eins hast.

Dann vergleiche die Preise im Internet und wenn dann MM noch billiger ist kannste das Gerät da kaufen, denn ich nehme mal an zu verschenken hast du auch nichts.

Ich persönlich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren in so nem Abzockladen zu kaufen der die Konkurrenz verklagt und mit nervender Werbung auf sich aufmerksam macht, ich kauf mir solche Geräte lieber beim Fachhändler um die Ecke, wo ich auf Service zählen kann (Austauschgerät und Abholung bei Defekt, kompetente Antworten bei Fragen zum Gerät, usw.), auch wenn mich das paar Euronen mehr kostet.

Das kann ich nur bestätigen. Ich war am 31. da und hab nur so aus Langerweile mal geschaut was mein LCD da kostet. Ich habe diesen LCD:

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-40M86BD_a243126.html

Im MM kostet der 1.799,- Euro !!!

Ich konnts echt nicht glauben. Aber als ich dann gestern Nachmittag die neue Werbung für morgen ( -19%) gesehen hab, war mir schon klar wieso der LCD so teuer war...

Gruss Stephan

HI und frohes Neues,

ich habe bis heute Morgen das gleiche gedacht!

Nachdem ich aber im Markt angerufen habe, ist meine Meinung eine andere.
Der von mir ausgesuchte Fernseher kostete in der Woche vor Weihnachten noch 1799 €. Heute Morgen wurde mir ein Preis von 1457 € genannt. Bei Amazon würde er ca. 1510 € inkl. Versand kosten.

Ich gehe davon aus, dass nicht alle Preise wirklich günstiger sind. Aber vergleichen lohnt sich! Vorher-/nachher Preise sind daher Pflicht.

Gruß
Ulmo

PS: Es geht um einen Philips 42PFL7862D/10.

Hey Leute

War auch gerade im MM in, dort wollte ich mir eigentlich einen Toshiba 32C3005P kaufen. Aber als ich dann den Preis von 748€ gesehen habe, war ich ganz schnell wieder aus dem Laden raus. Ist echt zum heulen das aber einige Leute noch auf diese Verarsche reinfallen.

ULMO schrieb:
PS: Es geht um einen Philips 42PFL7862D/10.

den es im inet schon für 1439€ gibt, also unter der MM preis!

Fairerweise muss man dazu sagen das da noch der Versand einer Spedition drauf kommt, meist so 25-30€, womit wir beim gleichen Preis oder knapp drüber wären. Aber Service kann man hier und da vergessen, bei solchen Geräte kann das aber schon von Vorteil sein. Wollt es nur nochmal gesagt haben.

naja hab nun den Toshiba 32 C 3005 P bei MM für 699!! aber dank 19% ca. 565 euro gekauft , bei geizhals kam er beim günstigsten shop wohl inkl. porto 558 euro.
Von daher.... da ists mir lieber den TV vor ort gekauft zu haben ^^

Ich muß mich nun auch nochmal melden.
Der Preis Stand bei Ankunft erst auf 1899 €, was mir auch mit 19 % nicht gefiel.
Nach hin -und her mit dem Verkäufer habe ich ihn dann doch für 1457 € mitbekommen.
Ob das nun Absicht, oder wie der Verkäufer sagte ein "Auszeichnungsfehler" war, möchte ich nicht sagen :).

Es gibt ihn im Internet noch ein paar Euros günstiger, aber nicht bei jedem möchte ich bestellen :).

(Wenn es zB. den gesuchten Fernseher beim Einzelhändler zu einem ähnlichen Preis (also meinetwegen auch +100/150 €) gibt, würde ich immer dort kaufen.)

Gruß
Ulmo

Zuletzt bearbeitet:
Philips 37PFL9632D/10 für 1532€ gekauft und in 30min.
hatte ich es bei mir in Wohnzimmer stehen :D
verstehe die Aufregung hier nicht ?
Wo gibt es diesen Gerät nocht günstiger ohne Versand kosten und ein
0815 Händler ?

gruss

Aksa

Joar man muss halt immer schauen wo was günstiger ist ^^
Ab und zu ist mir der Hädnler vor Ort auch lieber - auch wenn er nicht so günstig ist wie im Inet!
Dafür habe ich den TV innerhalb von 30Mins zu Hause im Wohnzimmer ... und kann gleich loslegen und nicht auf die UPS-Deppen warten, dem der TV schon 5mal im Wagen umgekippt ist *g*

Dies natürlich nur solange sich der Preis nicht zu 40-50% unterscheidet als im Inet ^^
Bei Marktkauf gibt's immerhin über ne Bekannte 20% Rabatt - auch dort gibts hin & wieder schöne Sachen.

Hauptsache billig billig billig, aber meckert dann später nicht rum! Ich erlebe es regelmäßig im Bekanntenkreis, da wird mit etwas geprahlt "Super Schnäppchen, tolles Teil, bla bla" und nach nem Jahr oder so "So ein Scheiß Service, musste 2 Wochen ohne XY auskommen, die im Servicepunkt hatten keinen Plan von dem was sie tun sollen. Service Wüste Deutschland"
Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich schon solche Sätze gehört habe. Aber mit bissel logischem Denken wäre da jeder von denen drauf gekommen, das die Firmen halt beim Service sparen und deshalb das Gerät auch billiger anbieten, als der Fachhändler um die Ecke.

Naja, der nächste "Scheiß Media Markt" bzw. "Scheiß Saturn" Thread kommt bestimmt ;)

übrigens wendet Praktiker und co. sie selbe Methode an :)

man braucht media markt und Saturn nicht in schutz zu nehmen.
Die beide heizen den markt mit ihrer aggressiven werbung ala geiz ist geil...sau billig ...wir haben die bessten preise usw an und können dann oftmals nicht mit den preisen beim kleinen fachhändler mithalten

der service.... ?! das super fachpersonal !? ohne kommentar

Ich für meinen teil habe immer das gefühl wenn ich in einen der beiden filialen gehen ,dass ich über den tisch gezogen werde.

Zurück
Oben