MediaMonkey

Torsten007

Lieutenant
Hi,

ich nutze das Programm MediaMonkey zum abspielen und archivieren von Musik. Wenn ich eine Neuinstallation des Systems mache, dann werden ja leider alle Playlisten weg sein (Liblingssongs, meist gespielte, Bewertungen, alles eben). Weiß jemand ob man da was machen kann? Also ob man das dann trotzdem alles irgendwie behalten kann.

Ok, Vorraussetzung wäre ja dass die Lieder da sind, aber die kann man dann ja wiederf einladen, aber der Rest ist weg...:mad:

Klar, da kann man was machen. :)

MediaMonkey legt die Datenbank und Einstellungsdateien in Deinem Ordner "Eigene Dateien" im Unterordner "Eigene Musik > MediaMonkey" ab.

Die beiden wichtigsten Dateien sind:

1. MediaMonkey.ini

Die Einstellungen des Programms

2. MediaMonkey.mdb

Die Datenbank des Programms mit allen Dateiinfos, Playlisten und so weiter.

D.h. Du sicherst vor der Neuinstallation den Ordner mit der Datenbank und so weiter. Nach der Neuinstallation kopierst Du diesen Ordner wieder an die selbe Stelle in "Eigene Dateien > Eigene Musik". Danach installierst Du MM und das Programm erkennt die vorhandenen Informationen und integriert sie automatisch.

So ich habe eine neue Frage: Kann ich den Ort, wo MediaMonkey die Dateien (also das Verzeichniss) mit den oben genannten Dateien ablegt, irgendwie ändern?

vielleicht hilft das weiter, siehe bilder.

p.s. bin alle einstellungen und ordner von mm durchgegangen, eine möglichkeit den pfad zu ändern habe ich nicht gefunden.

Anhänge

• mm0.JPG
    mm0.JPG
    56 KB · Aufrufe: 789
  • mm.JPG
    mm.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torsten007 schrieb:
Kann ich den Ort, wo MediaMonkey die Dateien (also das Verzeichniss) mit den oben genannten Dateien ablegt, irgendwie ändern?

Nein, das Verzeichnis kann man nicht komplett an einen anderen Ort verschieben. Du kannst nur einzelne Dateien aus diesem Verzeichnis an einen anderen Ort verschieben, aber besser ist es, wenn Du "Eigene Dateien" verschiebst, sofern es nur um die Sicherung geht.

Hi ihr!
Habe auch MediaMonkey und habe komischerweise ein Interpret Names "Unbekannt" in der Bibliothek, obwohl ich gar nichts eingelesen, Kann man den irgendwielöschen?
Rechtsklick und Entfernen geht nicht, da das Feld ausgegraut ist :(

Zurück
Oben