Mediaplayer Classics mit ffdshow decoder

powe

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
20
Hallo,
Nachdem mir hier letztens mit meiner 3tb Festplatte schon gut geholfen wurde versuche ich es heute erneut in diesem Forum:D

Also, kommen wir zum Problem:
Ich habe eine 3tb Festplatte voll mit Filmen (mkv und iso- Dateien u.a. auch 3d). Nun möchte man diese auch mit dem Laptop (Asus M50vn) auch per HDMI an den AV-Receiver und schließlich zum TV "weiterleiten". Ich benutze das Programm MediaPlayer Classics und nehme zusätzlich den ffdshow audio decoder. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich habe nicht die geringste Ahnung was und wie ich da was einstellen muss um HD-Audio Signale zu meinem AVR zu bekommen. Ich hab zwar schon etwas rum gespielt aber zu einem zufriedenstellendem Ergebnis kam ich bisher noch nicht.
Bei MPC habe ich den ffdshow decoder schon zu den externen filtern hinzugefügt und bei ffdshow selbst auch bei Output alles angekreuzt ( DTS bzw. dts hd Dolby digital......).

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Gruß
 
der VLC Player spielt doch alles ab und der MPC doch auch, da braucht man doch kein ffdshow. :rolleyes:
 
Hast du auch eine neue Version des MPC, bei dem man mittlerweile als Ausgang auch HDMI wählen kann?
 
der VLC Player spielt doch alles ab und der MPC doch auch, da braucht man doch kein ffdshow
Wenn das der Fall wäre, hätte ich es mir noch so umständlich gemacht. VLC spielt bei mir nur Dolby Digital und DTS ab, aber kein Dolby True HD oder DTS HD Master, obwohl diese Audio-Spuren verfübar sind.

Ich habe mir die neuste bei Chip gedownloaded und da kann man auch HDMI auswählen.
Wenn ich z.B. Transformers 3 anschau, so sieht man in der Symbolleiste: Input Dolby True HD 7.1 48khz 6081 kb/s
und Output mit PCM 7.1 48khz 16-bit integer
was kann man machen dass beim Output diese true hd spur "ankommt"?
 
Unterstützt es dein HDMI Ausgang überhaupt, kommt eine normale DTS-Spur richtig an?
 
jap, bei deinen funktioniert's, nur nicht bei den HD's
 
hm... ich kenn mich mit so sachen wie gesagt nicht aus, weiß gerade auch nicht was genau davon ich installieren soll:freak:
Aber ein Kumpel von mir hat auch MPC und da klappt alles wunderbar... der hat auch mehr Ahnung;)
Ich probiers noch ein wenig so und beschäftige mich morgen nochmal mit dem Problem.
Danke für die Anregungen:D
 
Zurück
Oben