Mediaplayer - iso über streaming/ Mediathek/ Android bis 150€ gesucht

Vidu

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
169
Hallo zusammen,

ich habe bereits einen Mediaplayer (WD TV) und suche nun noch einen weiteren fürs Schlafzimmer um den einen nicht immer hoch-runtertragen zu müssen.

Dabei besteht das Hauptproblem, dass der ältere Mediaplayer zwar DVD-iso lesen kann, aber streamen kann er sie nicht. Also um eine DVD abzuspielen muss ch die Festplatte an den Mediaplayer anschließen.
Die Festplatte hängt jedoch am Router und soll dort auch bleiben.

Nun ist die Frage welche Mediaplayer kann iso auch übers streaming abspielen?
Dazu hatte ich eigentlich Anfangs zum WD TV Live tendiert, aber da ja nun doch wieder einige Zeit vergangen ist, gibt es vielleicht viel bessere Mediaplayer am Markt? Ausgaben möchte ich jedoch maximal 160€ was schon das doppelte das WD TV Live entsprechen würde.

Dazu noch ein paar weitere Bonusanforderungen um den WD zu überbieten:
- noch mehr Abspielformate als der WD TV Live
- die Möglichkeit auf Mediatheken von öffentlich rechtlichen und den privaten zugreifen zu können
- eine besondere Software die sich gut updaten/konfigurieren lässt -> Linux/Android
- Möglichkeit das Vorschaubilder von Filmen/Serien/Musik auf dem Mediaplayer angezeigt wird - vielleicht sogar Beschreibungen?
- vielleicht gibt es noch weitere Besonderheiten am Markt?

Was er nicht braucht:
- Blueray-Player
- interne Festplatte
- Accountbindung

Na dann mal her mit den Vorschlägen!

VG
Vidu
 
ohne dir eine empfehlung zu geben glaub ich, dass dein problem mit iso streaming nichts mit dem wdtv live zutun hat. ich denke, die daten von der festplatte kommen zulangsam an ;) zieh dir mal ein iso auf deinen Rechner, richte dort eine freigabe ein und probiers nochmal mit dem streamen. wenn das dann klappt wird das iso streaming auch mit keinem anderen player funktionieren weil der router zum streamen einfach zu langsam ist.
 
WDTV Live und auch der Live Streaming kann eigentlich alles. Nutz den hier selbst, streamt DVD mit Menü und allem problemlos.
An Formaten kann der auch soweit alles bis auf BluRay ISOs mit Menü.
Wenn du was flexibles suchst dann vielleicht was in Richtung HTPC mit XBMC.
Oder halt darauf warten:
https://www.computerbase.de/news/gaming/ouya-konsole-geht-fuer-99-us-dollar-an-den-start.39218/
Android Konsole die XBMC unterstützt. Hat dann den Vorteil dass du Android updaten kannst und XBMC ebenfalls gut gepflegt wird. Mit Plugins dürftest du auch alles nachrüsten können mit den MediaTheken.
 
@blablub
nein das liegt tatsächlich am WD das es nicht funktioniert (steht zumindest so im off. Forum). Ob es andere besser können, da vertraue ich dann auf Erfahrungsberichte ;) Aber am Router sollte das nicht liegen, kriege hier 5 mb/s durch die Leitung (Powerlan) und bluerays sind keinerlei Problem.

@CrazyWolf
ok also streaming funktioniert bei ihm? Das freut mich schonmal, bin natürlich trotzdem auf der Suche nach etwas besserem ;)
HTPC brauche ich nicht bzw. ist zu teuer. Zudem habe ich bereits zwei gute Sat-Receiver mit Festplatte und mein Desktop-PC kann zum zocken auch an meinen Fernseher angeschlossen werden. Von daher sehe ich da kaum zusätzliche Vorteile die mal eben mein Budget verdoppeln bis vervierfachen könnten ;)
Ouya hört sich interessant an, genau wie Archos TV connect. Aber ich möchte ungern warten.
 
Zurück
Oben