Mediaplayer / Midia Pc Entscheidung

Lept0pp

Lt. Junior Grade
hallöle da drausen.
ich rüste im july mein wohnzimmer neu aus.
heist neuer tv, neue anlage + av receiver,tablet zum steuern von allem und auch ein media player.
ich gebe zu mit media streaming etc kenne ich mich null komma garnicht aus!

was ich erreichen möchte:
Ich brauche ein gerät das es mir ermöglicht filme von meinem pc zu speichern und wiederzugeben.
theoretisch wäre es genial wenn ich das gerät einfach mit zu freunden nehmen könnte und es dort einfach anschließen könnte und meine filme mit ihnen anzusehen.
wenns sowas gibt wäre es toll wenn man es mit einem tablet steuern könnte.

und das i tüpfelchen wäre es wenn es ein gerät gabe des gleichzeitig auch ein blue ray player wäre ( jaja ich weis ein extra gerät ist immer sinvoller ;) )

danke euch schonmal

kenne ich mich null komma garnicht aus
Und was hindert dich dich zu informieren?

Nen MEdiaplayer mit Fesplatte sollte helfen. Test findet man per richtige Suchstrings bei Google zuhauf

naja, da gibt es halt 1000 verschiedene Lösungen, alle mehr oder weniger aufwendig/komfortabel/einfach/hochwertig usw.

die erste Frage ist: welchen Preisrahmen hast du dir denn vorgestellt?

Mit geringem Anspruch kannst du dir z.B. ein XBMC auf einem Raspberry Pi installieren, da liegst du komplett bei gerade mal 60€ (ich weiß nicht, was die License-Packs kosten?). Geschwindigkeit ist natürlich nicht berauschend, bei mir schafft so eine Kiste z.B. keine Bluray Rips abzuspielen.

XBMC auf einem PC? Ok, ich habe damit auch noch keine guten Erfahrungen gemacht (im Moment scheitert es daran, dass zwar alles in 1080p Vollbild Dargestellt wird, bei einem Film aber ca. 1cm schwarzer Balken drum herum ist...

Dagegen Idiotensichere Lösungen sind Popcorn Hour oder DuneHD, wobei ich von den ersten nicht mehr viel halte, weil die Geräte im Alpha Stadium auf die Käufer losgelassen werden und dann während des Support-Zeitraums nichtmal vollen Beta-Status erreichen.

Ein DuneHD Max hätte die Möglichkeit eine interne Platte und ein BD-Laufwerk einzubauen (wie die Popcorn C-200/300 auch, aber siehe oben...). Natürlich kannst du aber trozdem noch externe (USB) Platten anschließen oder auf Netzwerk-Quellen zugreifen. Damit hättest du dann EIN Gerät, das zwar nicht sehr handlich ist (statndard Hifi Maß halt), das wirklich alles kann.

danke schonmal für die antworten.
also preislich is des so:
ich habe 1000 € für tv + media box eingeplant also würd ich sagen zwischen 100 und 250 könnte sie kosten.

ok also ich soltle darrauf achten das die box 3d fähig ist und möglichst 2 TB hat, das weis ich etz schonmal und denke jetzt schau ich mal obs evtl hersteller gibt die apps auf dem markt haben für die tablets.
dementsprechend wäre dlna unterstützung sinvoll denke ich

mein augenmerk liegt grad auf dem hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/fantec-3d-aluplay-media-player-4000gb-15935-a872480.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben