Mediaserver mit WHS11 + RAID Controller

Von Haus aus unterstützt der WHS2011 auch bereits DLNA, ich weiß nur nicht welche Formate er wirklich auch unterstützt.

http://www.serviio.org/ benutze ich derzeit, spielt bisher alles ab und ist kompatibel zu PS3, WD TV Live HD, LG HX-806 SG und dem DLNA Client meines I9000.

Also diese günstigen Raidkarten sind auch nichts anderes als Softwareraid.
Die Karten fordern nämlich CPU Rechnezeit an.
Bei Raid1 ist das ja jetz ned so das prob, daher kannste auch gleich in die Datenträgerverwaltung von Windows und da dein Raid anlegen, sparste sogar noch Geld.

@se7enthson: Ah, cool, das Versuche ich dann vielleicht auch direkt nochmal mit zu testen, danke.:)

Du könntest das doch aber auch per Soft-Raid machen. Bei Windows eigentlich keine Probleme, vor allem wenns nur gespiegelt werden soll...

EDIT: Uh, man sollte die Seiten öfters aktualisieren, bevor man postet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tow3r schrieb:
@the_noob: Die sehen beide nicht schlecht aus, vielleicht sollte ich noch mal weiter auf der Seite von dir gucken, was wäre denn der Vorteil von dem teuereren den du vorgeschlagen hast, außer das er 4 Ports hat. Ich will halt auch einfach nicht zuviel ausgeben, für Sachen die ich hinterher eh nicht nuzte oder nichts nutzen kann? :-)
sorry hab den zweiten gar nicht shcicken wollen
das besondere der Kann auch SAS (Serial Attached SCSI) kannst für den Heimgebrauch vergessen.

Wenn du unbedingt raid haben willst, benutz die WHS funtktionen und vergiss die ganzen Software Raids von diversen MAinboards/Controller karten usw.
Da hast noch das Problem wenn dir mal der Controller eingeht und beide platten ok sind, du dann im Worst case keine Daten, bzw. du dir genau den gleichen Controller nochmal holen musst um an die Daten zu kommen.
Das problem hast beim RAID vom BS aus nicht.

Aja bezüglich Deal extreme... Die lieferzeiten sind recht lang. musst mindestens 2 Wochen auf die HW warten, wenn du es dringend brauchst, kauf es bei deinen lokalen händler ::p

Zurück
Oben