Mediathek mit Webinterface [LINUX/DEBIAN]

ShokiNN

Ensign
[GELÖST] Mediathek mit Webinterface [LINUX/DEBIAN]

Moin moin liebe CB'ler,

ich suche eine Alternative zu der Mediathek "Jinzora", da ich jetzt schon über 4 Stunden Google und nun leider selber nicht mehr weiter weiß hoffe ich auf Hilfe von euch :D

Soo nun zu den Anforderungen an die Mediathek:
  • MUSS auf Linux laufen.
  • MUSS über ein Webinterface bedienbar sein (Die Mediathek kann auch wie Jinzora auch eine reine Webapplikation sein).
  • Darf KEINE GUI benötigen.
  • Soll einen MP3 Player an board haben (MP3s sind auf den Server, werden über den Browser abgespielt).
  • Soll einen Video Player an board haben (Wie bei MP3).
  • Sollte ein Authentifizierungssystem haben.

Ich hoffe auf eure rege Beteiligung :D

LG
ShokiNN'

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mad,
ich glaube, dass ist genau das was ich suche :D,... werde ich gleich mal testen :D :daumen:

Hi,

kann ich dir nur empfehlen! Lässt sich sowohl über die Weboberfläche nutzen als auch auf diverse Geräte streamen (Smartphones / Tablet etc). Kostet zwar dann (für das Smartphonestreamen) 10 Euro als Spende, ist aber jeden Cent wert!

VG,
Mad

...ok sehe ich das richtig, dass das nur für Musik ist? Wenn dies der Fall sein sollte so suche ich noch soetwas ähnliches für Videos inkl. HD (z.B. MKV Container mir H.232 Codec).

LG
ShokiNN'

tifa schrieb:
Ist XMBC nix oder nicht das was du suchst ?

xbmc hat ne gui. du kannst auch nicht übers webinterface (welches es hat) im browser irgendwas abspielen. xbmc vertößt gegen die meisten kriterien die er genannt hat.

steht eigentlihc sehr genau da was er sucht.

@tifa && Dese:
Jepp Dese hat recht es darf kein gui haben, da der Server einfach keinen Monitor besitzt und ich diesen, primär via Webinterface und SSH bediene. Also ist das XBMC keine Lösung.

Jepp habe ich auch gerade gesehen ist auch nen Premium Feature,... also werde ich mir das demnächst zulegen :D

LG
ShokiNN'

P.S. Danke an alle die mir hier geholfen haben.... vor allem an Mad.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. wäre das noch was:
http://mediatomb.cc/dokuwiki/faq:faq

ich bin aber nicht sicher ob es auch direkt im browser streamen kann. musst du mal schauen. aber es dient auf jedenfall als upnp (dlna) server.

...sieht interessant aus, werde ich ggf. gucken wenn Subsonic nicht das ist was ich suche :D

LG
ShokiNN'

Hi,

gerne :) Und wie gesagt: Die 10 Euro habe ich nur zu gerne bezahlt (bereits nach 20 Minuten testen), nachdem das Streamen auf alle möglichen Geräte (Milestone, Acer Iconia, Galaxy Note, diverse PCs und Notebooks) immer reibungslos geklappt hat und sich dafür sogar Profile einrichten lassen, sich die Cover selber im Netz sucht und und und... ich habe schon viel mehr Geld für viel weniger Software ausgegeben :)

VG,
Mad

soo ich werde es ausgiebig testen, wenn ich @home bin kann leider hier von der Arbeit net per SSH raus -.-, werden dann berichten und ggf. nen Kleines tut für unsere Debian-User bereit stellen.... falls ich es so hin bekomme, wie ich es mir gerade vorstelle.

LG
ShokiNN'

Hi,

für Debian gibt's ja auch schon ein fertiges Paket. Eigentlich ist es nur einrichten, Ordner festlegen, wo er suchen soll, DB aktualisieren und dann freuen, wie einfach das war :)

VG,
Mad

mir geht es darum, dass es z.B. auch via subsonic.mein-domain.de oder via meine-domain.de/subsonic aufrufbar ist, wie ich das mache weiß ich :D es geht nur darum, dass es vllt. andere User nicht wissen und sich über einen Guide freuen :D.

LG
ShokiNN'

Hi,

naja, Port forwarding auf den Rechner mit DynDNS bzw. ein Einrichten auf dem Server kriegt doch eigentlich jeder hin :) Oder? ;)

Aber gut, ein Tutorial soll mir nur recht sein, kann man immer mal brauchen :) Finde ich ja toll, dass du dir die Arbeit machen willst! :)

VG,
Mad

Naja dyndns *hust* ähhh root :D genau das ganze wird auf meinem root im Internetz laufen, da ich dort so gut wie meine ganze Musiksammlung untergebracht habe. Und da werden vllt. einige Läute das "Port forwarding" nutzen, so auch ich :D.

LG
ShokiNN'

Zurück
Oben