Medien an PS3 streamen

eshok

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich schon die ganze zeit mit diesem Thema, und weiß nicht wirklich was ich machen soll.

Ich habe vor 3 Tagen PS3 gekauft, und hab ein 46zoll sony FullHD Bravia fernseher dran:)

jetzt versuche ich mit PC + USB FritzWlan stick über Speddport W700V Router, Medien wie 720p und 1080p Videos an die Playstation 3 zu streamen.
Leider ruckeln diese Videos nach paar secunden dauerhaft:(

liegt es daran das mein Router und die PS3 nur 802.11g unterstüzen ? aber benötigen 802.11g++ ? wie der fritz wlan stick...

Bis jetzt Löse ich mein problem mit rüber kopieren der videos auf die PS3 Platte, nimmt jedoch manchmal bis zu 3 stunden in anspruch. Würde sie gerne in echzeit vom Rechner abspielen können...

Komme ich ohne Kabelverbindung nicht drumherum ?

Mfg! eshok

Ich kann nur eins sagen. Kabel ist immer besser als Funk ;)
Probier es doch einfach mal mit einem Kabel.

Mfg Christian

-womit streamst du auf die ps3?
-welches ausgangsformat hat das file? (vielleicht muss dein rechner noch transcodieren bevor er rüberstreamt)
-schon mit kabel probiert?

Eine Ethernet-Anbindung wäre hier sicher am sinnvollsten. Alternativ wäre noch eine Umrüstung auf 11n Standard denkbar. Allerdings kostet dies einiges, nicht zuletzt weil du dann auch für die PS3 noch einen Access-Point nach 11n Standard benötigen würdest.

Ich habe bei mir auch feststellen müssen, dass Videos >2.5MBit/s über WLAN kaum ordentlich abspielbar sind. Und ich hatte dabei eine direkte WLAN-Verbindung zum Video-Server.

Regards
MT

- Ich habe mpeg4 Dateien die ich streamen wollte. 720p, 1080p (HD Material)
- DivX geht ohne Problemme...
- Ich streame mit Nero MediaHome 4

Ich glaube es liegt einfach an der Wlan geschwindigkeit, weil für normale Videos in SD Auflösungen reicht es ja, nur für Hochauflösende Videos die 10GB groß sind, reicht es nicht aus. Schade....

Kabel werde ich nicht verlegen, weil ich sie nicht verstecken kann, und es müsste 14m lang sein oder so, das wäre zu problematisch.

Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden, das ich die HD Videos zuerst rüberkopiere, auch wenn es 3 stunden dauuert, lohnt es sich trozdem:) vielleicht geht es mit einer externen Festplatte schneller, muss ich mal ausprobieren...

gruß eshok

eshok gings ums Verlegen, nicht um die Beschaffung. ;)

@eshok
Mit externen Datenträgern wirst du nicht weit kommen, da die PS3 an extern angeschlossenen Datenträgern nur Fat32 akzeptiert und dabei die Dateigröße auf 4GB limitiert ist.

Regards
MT

so weit ich weiß kann man bei nero einstellen obs sofort codiert werden soll also umegwandelt oder ohne, gestreamt werden sollen. musst du mal überprüfen.
ich streame über windows mediaplayer und ändere die dateien wenn die nicht kompatibel sind mit mkv_to_vob programm. obwohl sieht so aus als ob die wlan verbindung nicht stabil oder schnlecht ist.

ich streame meine sachen über TVersity, finde ich fast besser als Nero.

ander möglich keit wäre über ein NAS, welches direkt Streaming zur PS3 unterstütz, zbsp synology.ch
etwas teuer bei der anschafung, ich find den preis für die Leistung gut.

und HD material über WLAN zu streamen ist fast unmöglich, zu grosse Datenmenge, nim ein RJ45 Kabel dan hast du genug Leistung.
Der WLAN Empfänger von der PS3 scheint ja nicht gerade der beste zu sein.

Zurück
Oben