Medien von alte auf neue Apple ID übertragen, wie sinnvoll?

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hi Zusammen,
mich hat es erwischt, irgendwie ist jemand an meine PayPal Daten gekommen (laut Rücksprache PayPal war der Zugriff/Fremdeinwirkung über meinen neuen Windows Rechner) und hat von dort diese genutzt und sich was Schönes eingekauft...
Wie der Zufall so will, ein Apple Gerät, ein iPhone 12 Pro... 😄
Die waren sogar in der Lage dazu meine 2 Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (mit fremder Handynummer)
Mittlerweile kann ich drüber lachen, weil das Geld dank Hilfe MediaMarkt wieder da ist!

Nun bleibt jedoch noch das für mich größere Übel, das meine Apple Mailadresse (eine schöne alte @me) mehr oder weniger täglich von Spam überflutet wird, denn in der Nacht wo das passierte erwarteten mich am Morgen über 600 Newsletteranmeldungen, in den letzten tagen kamen so 1700 Mails an Müll zusammen, die nur Traffic und Akku kosten, auch wenn Sie mittlerweile zu 80% direkt im Spam landen...
Ich befürchte jedoch das sich in Zukunft noch weitere Überraschungen ereignen könnten...
In meiner Apple ID gibt es sowohl die iCloud Mail als auch die Alte Mobile Me Mail...
Leider kann ich die @me nicht davon abzweigen/isolieren!

Ich habe schon einige Telefonate geführt, auch mit dem Support und einfach die @me Adresse still zu legen ist nicht möglich...
Mir wurde geraten eine neue Apple ID anzulegen und dann auch die Aliasse der iCloud Adresse zu nutzen um sowas in Zukunft zu vermeiden - egal... ;)

Habe mir auf jeden Fall alle meine Daten von alter Apple ID bereitstellen lassen und runtergeladen, hauptsächlich Fotos, um die 150GB!
Diese würde ich natürlich gerne wieder in die neue Apple ID Cloud zurückschicken...

iCloud für den Windows Rechner scheint irgendwie gar keine Lösung zu sein, irgendwie lädt der die knapp 12.000 Bilder nie automatisch bis zum Ende hoch...

Hat das schonmal jemand gemacht?
Kann ich vielleicht auch direkt eine Alben/Ordnerstruktur hochladen?
In meinen runtergeladenen Daten waren auch Ordnerstruktur, Momente usw hinterlegt...
 
ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Verwende doch die Adresse einfach nicht mehr und erstelle Dir eine neue. Entweder eine @iCloud.com oder halt bei einem anderen Anbieter...

Hier ist beschrieben wie Du die Apple ID Mailadresse ändern kannst.
https://support.apple.com/de-de/HT202667

Wenn es eine neue @iCloud.com sein soll, dann musst Du halt 30 Tage warten (laut der Beschreibung, nie selber getestet).
 
Brudertuck schrieb:
ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Verwende doch die Adresse einfach nicht mehr und erstelle Dir eine neue. Entweder eine @iCloud.com oder halt bei einem anderen Anbieter...

Hier ist beschrieben wie Du die Apple ID Mailadresse ändern kannst.
https://support.apple.com/de-de/HT202667

Wenn es eine neue @iCloud.com sein soll, dann musst Du halt 30 Tage warten (laut der Beschreibung, nie selber getestet).
Es geht im Kern um die seit Jahren genutzte Hauptmailadresse @me bzw @icloud!
Diese gehören zu der Apple ID und ich kann meine Apple ID doch nicht in einen andere iCloud Adresse ändern, sodass die alten Adressen dann nutzlos/gelöscht/deaktiviert werden!

Einfach nur die Apple ID ändern ist schnell gemacht, da ist ja auch nix passiert, geht nur um die „kaputten“ eMail Adressen die aus dieser Apple ID erzeugt wurden!

Einfach nur Apple Mail komplett zu deaktivieren und dann eine GMX Adresse zu nutzen oder Ähnliches kommt nicht in Frage!
 
Zurück
Oben