Medien von Handy auf TV bringen - ohne Chromecast

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.907
Die Überschrift ist im ersten Moment etwas verwirrend, aber das klärt sich gleich:

Ich bin aktuell eine App am Testen, die es mir ermöglicht, die Spiele der schweizer Eishockeyliga anzusehen. Das Ganze ist bei uns in der Schweiz nur mit Anbieter so und so mit Abo XY möglich, weshalb ich nach Alternativen gesucht habe.
Jedenfalls gibt es von einem anderen Anbieter eine App, mit der man sich diese Sportkanäle auch ansehen kann - doch diese App unterstützt nicht von Haus aus Chromecast.
Ich konnte zwar direkt den Bildschirminhalt meines Handys an den Chromecast senden, doch der Stream des Spiels wurde dann leider ruckelig wiedergegeben. Unschön.

Im Einsatz sind ein Samsung UE55KS7090 sowie ein Huawei P10. Ausserdem stünden eine PS4 sowie ein Sony BDP-S3700 zur Verfügung.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das möglichst kostengünstig mache? Die App unterstützt iOS, Android sowie Apple Airplay oder wie das heisst. Für Samsung TVs gibt's die App nicht, für die Playstation oder den BluRay Player konnte ich sie auch nicht finden.
Aber gibt es möglicherweise eine TV- oder Playstation-App, welche es ermöglicht, einen Stream einer Drittquelle (Handy) direkt wiederzugeben, wenn die beiden Geräte via USB miteinander verbunden sind?
Gibt es so was wie USB auf HDMI?

Als Alternative, wenn das am TV nicht geht, würde ich das auch am Rechner machen. Wär mir auch 100x lieber als auf dem Handybildschirm zu starren.
 
Nein, der Inhalt einer App kann nicht via USB-Verbindung wiedergegeben werden.
 
Wenns eine Android app gibt könnte es sein dass man die auf einem fire tv stick sideloaden kann.

Ansonsten gibt es noch MHL, aber soweit ich das sehen kann unterstützt dein P10 das nicht.
 
hast du mal versucht das handy direkt an den tv zu legen ?

chromecast baut doch auch eine direct-wlan verbindung auf, oder ? also quasi eine punkt zu punkt zwischen fernseher und handy..
Ergänzung ()

alternativ kannst du dir auch n uralt tablet schießen was noch nen hdmi out hat.
ich warne dich aber gleich, skygo zum Beispiel erkennt das und zeit an "Inhalte können nicht auf Zweitbildschirm angezeigt werden" oder sowas.
 
Ich würde es ebenfalls mit dem Amazon Fire TV Stick probieren. Alternativ würde ich mir Android TV Boxen ansehen, a la Xiaomi Mi Box S oder gar Nvidia Shield TV
Unter Umständen würde ich auch nach den 4K Varianten des Fire TV Sticks bzw. des Chromecasts schauen, denn hier kann es sein, dass man durch die bessere Hardware weniger bis hin zu gar keinen Rucklern beim Streaming zu Gesicht bekommt. Schließlich haben diese meist bessere WLAN Module und der Chromecast Ultra sogar einen LAN-Anschluss.
 
yoshi0597 schrieb:
Unter Umständen würde ich auch nach den 4K Varianten des Fire TV Sticks bzw. des Chromecasts schauen, denn hier kann es sein, dass man durch die bessere Hardware weniger bis hin zu gar keinen Rucklern beim Streaming zu Gesicht bekommt.
Ich hab normalerweise keinerlei Ruckler wenn ich irgendwas via Chomrecast wiedergebe. Aber meine einzige Möglichkeit gestern war, den Bildschirm direkt an den TV zu senden. Und das ist halt nicht dazu gedacht, dass man so auch Videos oder gar Streams ansieht. Ich denke nicht dass das mit einem 4K Chromecast anders wäre.
 
Zurück
Oben