Medieninhalte auf SD Karte Samsung Galaxy S3

Computer_Nooby

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
660
Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy S3 und würde mir nun gerne eine SD Karte kaufen. Darauf würde ich gerne einige Medieninhalte spielen (wie z.B. Filme und Serien von Amazon Instant Video). Ich verwende momentan die aktuellste Android Version 6.0.1 in Form von Cyanogenmod 13.

Ich habe noch ein paar Fragen zu meinem Vorhaben:

  • Ist es überhaupt möglich Medieninhalte, die im Rahmen einer App heruntergeladen werden auf die SD Karte zu speichern? Interessant neben den Amazon Inhalten wären für mich auch die Offline Karten der "Here" Navigationsapp. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass man Apps nur in den internen Speicher installieren kann. Hat sich daran was geändert?
  • Die maximale SD Karten Speicherkapazität des S3 wird laut Samsung mit 64 GB angegeben. Leider sind 64 GB heutzutage nicht sonderlich viel. Ist es auch möglich, eine 128 GB oder 256 GB SD Karte zu verwenden (oder gar eine mit noch mehr Speicherkapazität)? Hat da jemand explizite Erfahrungen mit dem GT-I9300?
  • Welche Art von SD Karte benötige ich? microSD, microSDXC, microSDHC sollten alle gehen oder?
  • Mit welchem Dateisystem muss ich die Karte formatieren?
  • Auf was sollte ich beim SD Karten Kauf Acht geben? Wie liegen diese Karten preislich? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
 
Danke für die Infos. Laut einigen Userberichten im Internet sollen die Karten von SanDisk sehr gut mit meinem Smartphone kompatibel sein. Ich habe mal folgende drei herausgesucht, bin aber unsicher, welche ich nehmen soll.

SanDisk Ultra 128GB

SanDisk Extreme Plus 64 GB

SanDisk Extreme Pro 64 GB

Preislich liegen die drei alle ähnlich (39-49 Euro). Die Ultra hat zwar die doppelte Kapazität, viele Renzensionen auf Amazon weisen aber darauf hin, dass die versprochenen Lese- und Schreibraten nicht ganz erreicht werden. Bei der Extreme Plus und Extreme Pro verstehe ich nicht genau, wo der Unterschied liegt? Beide weisen die gleichen Geschwindigkeiten bis zu 95 MB/Sek auf (auf der SanDisk Seite wird die Extreme Pro irgendwie gar nicht gelistet? Handelt es sich um ein älteres Modell?).

Eine grundsätzliche Frage: Können diese Geschwindigkeiten in meinem S3 überhaupt erreicht werden oder besitzt dieses Handy irgendwelche Standards nicht, sodass die Geschwindigkeit sowieso runtergeregelt wird? Sind die Geschwindigkeiten für mein Einsatzgebiet ausreichend?

Wenn ihr die Wahl zwischen diesen drei hättet, für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?

Vielleicht kennt ja jemand den Unterschied zwischen der Extreme Plus und der Extrem Pro. Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle ausreichend, um mal ein paar videos drauf zu speichern. Dachte du wolltest unbedingt 128? Dann nimm die.
 
Zurück
Oben