Medienkonverter Allied Telesyn AT-MC1004

franz012

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wir haben hier das Problem das wir zwei o.g. Medienkonverter einsetzen wollen um eine Verbindung von einem Hauptgebäude zu einem Nebengebäude herzustellen.

Wenn ich die Geräte verbinde und auf Modus ML oder SML schalte blinkt die Lnk-LED nur, leuchtet aber nicht konstant. Nur im Modus LT funktioniert leuchtet die LED.
Lt . Handbuch ist das aber nur der "Link Test", also nutzt mir nichts. Oder sehe ich das falsch?

Das verlegte Glasfaserkabel kann ich als Fehlerquelle ausschließen, denn selbst wenn ich die beiden Konverter direkt über ein kurzes LWL Kabel verbinde habe ich das gleiche Problem.

Ob das Ganze im LT Modus funktioniert kann ich leider noch nicht testen, wg. anderer Probleme.

Kann mir jemand sagen ob das mit dem LT-Modus passt?

Danke,

Franz

Hi,

was für eine LWL Strecke hast du da? Welches LWL-Patchkabel?

Hast du ne 9µ, 50µ, 60µ Leitung? Das sind wichtige angaben. Dein Konverter arbeitet nur mit Multimode nicht mit Singelmode. Daran kann es schon liegen.

Hallo und Danke für die Antwort,

mittlerweile funktioniert die ganze Sache.
Habe beide Konverter auf LT gestellt und an die jeweiligen Konverter Gigabit Komponenten angeschlossen, was wohl der Grund dafür war das es zuerst nicht geklappt hat.

Ob 9µ, 50µ oder 60µ Leitung kann ich nicht sagen da ich auf die bestehenden LWL Verkabelung aufgebaut habe.

Gruß,

Franz

Zurück
Oben