Medion Akoya MD8890 startet nicht oder hängt

moniduse

Lt. Junior Grade
Der PC lässt sich entweder gar nicht starten, oder wenn Windows läuft bleibt es nach kurzer Zeit einfach stehen.

Ich habe versucht, mit einer Rettungs-DVD zu starten, aber der PC bleibt schon beim BIOS Bildschirm hängen, ich kann auch nicht das DVD-Laufwerk zum booten wählen.

Ein Medien Mitarbeiter war schon mal da und hat keine Hardwaredefekte feststellen können. Der PC funktionierte da komischerweise reibungslos.

Was kann ich machen?

Ein Hardwaredefekt muss es nicht unbedingt sein.
Möglicherweise auch nicht in Windows.

Wie "alt" ist der PC ????

Die Biosbatterie speichert u.a. die PC Hardware.
Entweder Biosbatterie leer oder Batteriesockel - Kontaktproblem ?

Dein Hinweis => DVD Laufwerk nicht zum Booten auswählen.
Musst man mit Funktionstasten (F1 oder F2) den Bootvorgang fortführen ?

Der PC ist 11 Monate alt. Ich habe mit F8 den Bootmanager gestartet und wollte DVD auswählen. Ist dann aber hängen geblieben. Tastatur und so funktioniert dann auch nicht mehr.

Was wurde ausgeführt, bevor der Fehler auftrat ?
Wird das DVD Laufwerk im Bios auch erkannt ?
Was ist mit den Hinweis Funktionstasten ?

Es wurde nichts besonderes ausgeführt, nur Windows gebootet. Ins BIOS komm ich irgendwie gar nicht rein, da er vorher abschmiert.

Möchte den PC nicht aufmachen, wegen Garantie und so. Ist nicht meiner.

Na dann geh mal alle Geräte durch, die beim BIOS initialisiert werden. HDD, ODD, angesteckte USB-Geräte und Ram. Alles rausnehmen und nacheinander wieder rein.

moniduse schrieb:
Ein Medien Mitarbeiter war schon mal da und hat keine Hardwaredefekte feststellen können.
Der PC funktionierte da komischerweise reibungslos.

Und was hat der Medion Mitarbeiter als PC Ursache festgestellt ?
Sitzt im NT der Netzstecker fest drin ?

Ansonsten...versuchen
PC ausschalten -> Netzstecker ziehen.
Alle Stromstecker zur Hardware nochmals überprüfen...!
Ergänzung ()

moniduse schrieb:
Möchte den PC nicht aufmachen, wegen Garantie und so. Ist nicht meiner.

Achso.
Was sagt der Medion Support ?

Der Medien Mitarbeiter hat nichts feststellen können, weil seltsamerweise alles lief.

Strom mach ich schon immer aus und wieder an. Wenn man das NT einschaltet, startet der PC von allein kurz und geht dann wieder aus.

copernix schrieb:
Vielleicht einmal nach gewölbten Kondensatoren auf dem Mainboard Ausschau halten.

Das war mal.
Solche Fehler treten bei Marken PC Modellen nicht mehr auf.
PC Systeme sind nicht mal "übertaktet".

Netzteil-stecker könnten halt locker sein.
Wenn es beim Medion Mitarbeiter einwandfrei funktionierte oder nichts festgestellt wurde ???

Irgendwo ist der "PC Wurm" drin ;)
Ergänzung ()

moniduse schrieb:
Der Medien Mitarbeiter hat nichts feststellen können, weil seltsamerweise alles lief.
Strom mach ich schon immer aus und wieder an. Wenn man das NT einschaltet, startet der PC von allein kurz und geht dann wieder aus.

Normalerweise...
Man schaltet das Netzteil ein und PC befindet in "Standby"..

Vorne befindet sich der Einschaltbutton.
Wird gedrückt -> startet der PC.

Ein erneutes Drücken sollte den PC herunterfahren.
Wieder in Standby.
Ergänzung ()

moniduse schrieb:

Dann liegt es nicht an Windows.
Erstmal keine Windows DVD´s verwenden !

OK aufgeschraubt und Festplatte abgestöpselt. Kurz ins BIOS gekommen und dann is er eingefroren. Muss dann wohl eingeschickt werden.

Zurück
Oben