Medion Akoya oder Studio 15 ?

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich suche für Verwandte ein neues Notebook, wobei u.a. dieses aufgefallen ist.
Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Aldi-Laptops, dieses scheint aber nicht schlecht zu sein für den Preis, nur der Prozessor ist nicht der Schnellste und das Breitbildformat ist eher weniger zum Arbeiten geeignet (wofür das Notebook hauptsächlich gedacht ist).

Mein Gehenpart dazu wäre momentan ein STUDIO 15 (N0253503) von DELL für 636,50 Euro. Letztgenannter hat einen besseren Prozessor, eine höhere Auflösung sowie ein besseres Format, aber u.a. einen kleinere Akku, weniger Festplatten- und Arbeitsspeicher.

Was würdet ihr sagen?
 
Bei Dell kann man sich ja auch das Notebook individuelle konfigurieren, bzw. einen stärkeren Akku mehr HDD- u. mehr RAM dazu kaufen.

Wenn die CPU-Leistung nicht ganz so eklatant wichtig ist, kann man ja da auch eine Stufe niedriger nehmen und den Rest dazu konfigurieren.

Nur, ein Notebook ist immer noch kein Ersatz für einen PC - das sollte man nicht vergessen, auch wenn die Werbung anderes suggerieren will.
 
Nunja, die Auswahl ist doch stark begrenzt bei DELL, also was die Auswahlmöglichkeiten angeht.

Aber was kann man denn von dem neuesten Aldi-Angebot so halten?
 
Jup, hab' dort schon des Öfteren reingelesen, und nach längerem Suchen bin ich auch darauf gekommen, dass das Angebot insbesondere im Hinblick auf den langsamen Prozessor nicht sonderlich ausgeglichen ist.

Das Studio 15 kostet leider aber auh nicht gerade wenig, für den Preis findet man - zumindet was die theoretischen Werte anbelangt - oftmals auch was besseres. Okay, die Qualität wird wohl nicht dieselbe sein, aber dafür zahlt man dann ja auch von vornherein weniger bei anderen Anbietern. z.B. FSC oder MSI...
 
der support ist ebenfalls eine wichtige und keinesfalls zu unterschätzende sache!

die frage ist wofür genau du das nootebook brauchst und ob nur diese beiden kandidaten in frage kommen.
 
Zurück
Oben