Medion Erazer 78xx

Old_Cash

Newbie
Hallo ihr lieben Leute,

ich habe bezüglich meines Notebooks zwei Fragen und zwar:

1. Ich besitze das Medion Erazer 78xx Leider habe ich im Gehäuse selbst einen Riss vorne an der Handablage. Kann man das Gehäuse irgendwo nachkaufen? Ich hab mal gelesen das die Gehäuse die selben sind wie bei "XY" Ich weiß nur die Bezeichnung nicht mehr. (MSI) ?? Ich pass sehr auf solche Sachen auf nur manchmal passiert eben der Supergau...

2. Möchte meinen Arbeitsspeicher zu erweitern. Habe so eben nachgesehen, und es sind 2x2Gb unterm Notebook verbaut. Kann ich da 2x4 GB ersetzen oder soll ich die zwei Slots unter der Tastatur nehmen und da auch 2x2Gb? Ich bin der Meinung das dieses Notebook Maximal 8Gb unterstützt.

Wäre euch für kompetente Antworten sehr dankbar und entschuldige mich wenn ich hier Fragen stelle die es bereits gab...

Beste Grüße, Cash

http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/msiGX780.jpg

Zur 2. Frage : Würde gegebenfalls nachlesen ob das verbaute Mainboard das unterstützt! Verstehe nicht ganz wieso du die "unter der Tastatur" gleich bestücken willst, bitte formuliere das gegebenfalls um, damits wer versteht :D
Ergänzung ()

zur 1. Frage : Könnte sehr kostenspielig werden und würde dem Aufwand nicht gerecht werden. Meistens lohnt sich da schon eher ein Neukauf!

Hey, man bräuchte schon die komplette Bezeichnung, X7811, X7813,... . Das sind verschiedene books. :)
MfG
Thomas

Ja, das wäre wichtig. Das Medion X7811 basiert auf dem MSI GX740, alle anderen X78xx Geräte basieren auf der MSI GT78x Serie bzw auf der GT70 Serie.

Laut dem Bild was du angehangen hast und durch die Tatsache, das du 4 Ramslots hast, ist es aber ein X7813 und höher. Dies ist der MSI MS-MS-1761 bzw MS-1762 Barebone. Ersatzteile bekommst du z.B. bei MySN für relativ wenig Geld, denn die haben diese Geräte auch verkauft und haben ne menge Ersatzteile.

Des weiteren besitzt das Gerät 4 Ramslots, welche man aber nur mit einem i7 Prozessor nutzen kann. Ist ein i5 verbaut, funktionieren nur die beiden unteren. Mit i7 unterstützt das Gerät maximal 16GB, mit i5 maximal 8GB.

@hxe1990 wer das Gerät kennt weiss, das es unten 2 und unter dem Keyboard nochmal 2 Ramslots vorhanden sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke euch für die Antworten und ich meine noch zu wissen das es dass 7813 ist. Hab leider unten den Sticker nicht mehr...Ist aber die GTX460 verbaut mit i7. Das heißt ich kann bis 16GB aufrüsten? Braucht man so viel...?

Habe jetzt gesucht allerdings kein Gehäuse gefunden...Weder bei Mysn noch sonstwo...

Bei MySN musst via Mail anfragen, dort habe ich auch schon Ersatzteile für die Medion Erazer Serie bestellt.

Wenn es sich um einen i7 der 1. Generation (720QM, 740QM, 820QM oder 840QM) handelt, besitzt das Mainboard nur 3 Ramslots (2 unten und einen unter dem Keyboard), aber ich glaube, das X7813 & co gab es nur mit Sandy und Ivy Bridge Prozessoren. Mehr wie 8GB wirst du aber nicht benötigen.

Dann das MS-1762 sehe ich das richtig

Edit: Ist übrigens ein i7 - 2670

Zuletzt bearbeitet:
Also somit ein Sandybridge. Dann hast du 4 Ram Slots. Es ist baugleich mit dem MSI GT780.

Bei MySN unter dem Namen MySN XMG P711 Pro bekannt. Deren Email Adresse lautet: info@mysn.de

Zurück
Oben