Floppy5885
Lt. Commander
Ich habe für meinen Sohn einen Desktop PC bestellt.
Durch Zufall bin ich auf den
Medion Erazer Engineer X30 MT MD35415 B-Ware - Intel i7-14700F, 32GB DDR5 RAM, 2TB SSD, NVidia GeForce RTX 4070 Ti SUPER, DOS
bei Notebooksbilliger gestoßen.
Der PC kostet 1442,99€, ist B-Ware ein Rückläufer mit Zustand sehr gut.
Egal wie man es dreht oder wendet ich habe die Komponenten mal grob durchgerechnet und mit selbstbau hätte ich so ein System nie zu dem Preis bekommen.
Es war jetzt wirklich eine Kurzschluss Reaktion. Da es nur ein Stück gab habe ich nicht lange überlegt und einfach bestellt.
Eigentlich wäre das Budget 1200€ gewesen aber ich glaube die 200€ Aufpreis haben sich gelohnt. Hoffe ich Zumindest..
Zurückschicken kann ich immer noch.
Jetzt habe ich mal versucht so viel rauszufinden wie es nur geht was die einzelnen Komponenten betrifft.
Das Board ist ein Gigabyte B760 Gaming AX
Die 32GB Ram sind mit 6000mhz getaktet
Die RTX 4070 TI Super soll wohl auch eine Gigabyte Karte sein.
Also im Prinzip normale HW oder ist dass dann von Gigabyte zwar hergestellt aber spezielle OEM Hardware mit anderen Anschlüssen etc?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kennt die Medion Teile
Durch Zufall bin ich auf den
Medion Erazer Engineer X30 MT MD35415 B-Ware - Intel i7-14700F, 32GB DDR5 RAM, 2TB SSD, NVidia GeForce RTX 4070 Ti SUPER, DOS
bei Notebooksbilliger gestoßen.
Der PC kostet 1442,99€, ist B-Ware ein Rückläufer mit Zustand sehr gut.
Egal wie man es dreht oder wendet ich habe die Komponenten mal grob durchgerechnet und mit selbstbau hätte ich so ein System nie zu dem Preis bekommen.
Es war jetzt wirklich eine Kurzschluss Reaktion. Da es nur ein Stück gab habe ich nicht lange überlegt und einfach bestellt.
Eigentlich wäre das Budget 1200€ gewesen aber ich glaube die 200€ Aufpreis haben sich gelohnt. Hoffe ich Zumindest..
Zurückschicken kann ich immer noch.
Jetzt habe ich mal versucht so viel rauszufinden wie es nur geht was die einzelnen Komponenten betrifft.
Das Board ist ein Gigabyte B760 Gaming AX
Die 32GB Ram sind mit 6000mhz getaktet
Die RTX 4070 TI Super soll wohl auch eine Gigabyte Karte sein.
Also im Prinzip normale HW oder ist dass dann von Gigabyte zwar hergestellt aber spezielle OEM Hardware mit anderen Anschlüssen etc?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kennt die Medion Teile