Medion Erazer X6813 defekt / nicht bootbar

R

RitterRost2801

Gast
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komplett auseinander bauen reinigen neue cpu paste drauf
 
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen du das auseinandergebaut hast kommst du überall sehr gut dran
Artic mx 4 ist auch gut
Druckluft ist immer gut mal zuhause zu haben meistens sind mal die usb oder beim Handy die anschlüsse verstaubt
Batterie würde ich auch eine neue ersetzen

Ergänzung ()

Treiber bekommst du bei Medion
Ergänzung ()

wenn alles fertig dann im BIOS angekommen kann man die Einstellungen über die Option „Load Default Settings“ zurücksetzen. Datum ,Uhrzeit alles kontrollieren
Ergänzung ()

falls du den komplett Neu machen willst würde ich eine ssd einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
mennyy schrieb:
komplett auseinander bauen reinigen neue cpu paste drauf

Naja, komplett auseinander bauen ist massiv übertrieben... Das Gerät hat eine grosse Wartungsklappe welche mit 5 Schrauben befestigt ist... anschliessend einfach den einzigen Lüfter entfernen und dann die beiden Heatsink´s von CPU und MXM GPU. Das Gerät ist sehr wartungsfreundlich, es ist auch nur ein umbenanntes MSI GT680 Gamingnotebook. Druckluft wird bei dem Gerät auch nicht benötigt, die Heatsinklamellen liegen komplett frei, nachdem man den Lüfter (eine Schraube...) entfernt hat.

Die Treiber von Medion sollte man natürlich auch nicht mehr nehmen, einfach die Treiber von den Teileherstellern verwenden.

Bei Bedarf kann man dort übrigens auch deutlich schnellere Grafikkarten einbauen, aber die Auswahl ist da sehr beschränkt bei dem Model.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die lose Netzteilbuchse ist keine Seltenheit bei dem Gerät, das ist schon ehr eine "Krankheit". Meistens ist es die "Seele" der Netzteilbuchse, welche den Kontakt von der Platine verliert...

Das Thema Grafikkarte Upgrade ist wohl eh nix für dich... unter 250-300Euro wirst du da nichts bekommen, was kompatibel ist.

Und bei "Battdepot.com" würde ich mit Sicherheit nicht bestellen wollen... eine Website ohne Impressum steht nicht gerade für "Sicherheit". Das original Akku wird auch noch halbwegs gut sein, diese Akku´s haben eine recht lange Lebenszeit.
 
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du denn löten kannst, kannst den DC Jack natürlich selber aus und neu einlöten. Dafür muss das Mainboard aber komplett ausgebaut werden...
 
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"leicht verkohlt" nennst du das ? Da hat schon richtig geschmorrt bzw fast gebrannt... das Gerät solltest du auf keinen Fall mehr einschalten. Aber solange noch kein Loch drin ist, sollte man es reparieren können, dafür müsste man aber die Rückseite sehen, dafür muss das Mainboard aber raus.

So sieht denn z.B. die Rückseite aus, wenn der DC Jack durchgebrannt ist... da ist denn einfach mal ein Loch in der Platine.

1590942067700.png


Wenn du nicht löten kannst, dann solltest du es machen lassen... die Person weiss denn auch, was für eine Unterlage zu nutzen ist.
 
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit Isopropanol geht das wunderbar, nehme entweder ein Wattestäbchen oder eine Zahnbürste. Und immer schön vorsichtig... nicht das du da noch k
 
Zurück
Oben