Medion Erazer X6819 vs. Lenovo IdeaPad Y580 ? Oder: Suche Gaming NB bis 1000€

kauf dir das Medion ! Ich habe selber das x7815 mit gtx 570m und i7 2670qm und 16gb ram, und ich sag dir das teil rennt! Das allerbeste ist die gpu, die hat so ein unglaublich gutes oc potential, ich kann meine mit standard vcore auf 750mhz puschen, dann bringt die in 3dmark11 knappe 3400 punkte, schon mehr als eine gtx 580m ! Und wenn du bisschen ahnugn hast, kannst du ein anderes bios flashen, so wie ich es gemacht habe, dann läuft sie mit 0,9v statt 0,85 und dann hab ich ein gpu-takt von 840 mhz, und das in allen spielen stabil ! Damit hab ich dann bei 3dmark 11 insgesamt über 4000 punkte, und eine gpu-score von 3932 ! Damit kann ich bf3 auf full hd in ultra mit 2xmsaa und 16xaf super spielen !
Also ran an das teil :) auch die geräuschkulisse ist super, im idle im stromsparmodus, schaltet sich der lüfter ab, und man hört nix !( hab ne ssd drin )
Ganz klare empfehlung meinerseits ! Vorallem durch die gpu ! die cpu hat mehr als genug leistung, da macht die 3. gen auch nix besser, vorallem sind alle spiele eh gpu-limitiert, und den unterschied merkst du so gut wie nicht.
Gruß Funworks :)
edit: und der klang der lautsprecher, Wahnsinnig gut ! Nicht mit "normalen" notebooks zu vergleichen
 
Hey !

Ich kenn nicht mehr aus :freak::freak::freak: !

Also du meinst ich soll mir das x7817 holen ??
Glaubst du die Auflösung reicht ?


Danke im Voraus !
 
also ich würde das 7815 nehmen, dass habe ich auch, oder das 6819. Das was du jetzt grade vorgeschlagen hast, hat kein full hd, würde ich persönlich bei dem preis nicht mehr nehmen.
Die gtx 670 ist genau die gleiche karte wie die 570, die 25mhz unterschied sind sowas von egal.
Also ich würde das 7815, oder das 6819 nehmen, je nachdem welche displaygröße du bevorzugst. Auf die 3. generation der i7 würde ich keinen wert legen, weil der unterschied praktisch nicht da ist, bis auf den verringerten stromverbrauch.
 
funworks schrieb:
Auf die 3. generation der i7 würde ich keinen wert legen, weil der unterschied praktisch nicht da ist, bis auf den verringerten stromverbrauch.

funworks schrieb:
k Damit hab ich dann bei 3dmark 11 insgesamt über 4000 punkte, und eine gpu-score von 3932 ! Damit kann ich bf3 auf full hd in ultra mit 2xmsaa und 16xaf super spielen !

du hast wohl definitiv keine ahnung.

der unterschied ist sehr wohl bemerkbar, und mit dem Teil rennst du NICHT bf3 unter deinen genannten settings... es seidenn dir reichen 15 fps wenn ueberhaupt...
 
inwiefern habe ich keine ahnung? Klar ist die 3. generation ein wenig schneller, aber das ist nicht in spielen bemerkbar. Darum geht es ja hier. Und klar läuft damit bf3, also ich rede vom sp, da läuft es mit den settings mit mehr als 15 fps ;) hast du eine gtx 570m? Kannst du das bewerten? Aber mich hier mit keine ahnung abzustempeln muss ja wohl nicht sein, ich schreib ja nicht hier irgendwie müll hin, sondern möchte dem te hier helfen ! Ich persönlich würde lieber wert auf das display legen, nicht auf das minimale performance plus der cpu, die nicht in spielen bemerkbar ist ;)
 
So, damit diese Diskusion ein Ende hat...

Die Screens sind aber schon ein wenig älter, so um die 4 Monate. Mit neueren Treibern läuft es denn noch ein wenig schneller.

Getestet mit meinem Medion Erazer X6819. Core i7 2670QM, 14GB Ram, 128GB SSD, GTX570M (Standardtakt).
 

Anhänge

  • BF3 @ X6819 ingame.jpg
    BF3 @ X6819 ingame.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 332
  • BF3 @ X6819 menu.jpg
    BF3 @ X6819 menu.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 295
  • BF3 @ X6819 Temp.JPG
    BF3 @ X6819 Temp.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 312
Gefällt mir ! :)
Wenn man die noch so krass wie ich übertakte (standard: 575; OC: 840) dann geht einiges mit der gpu, schlägt auch ne oc'ed ati 6990 ;)
Meiner meinung nach das beste notebook was man für den Preis bekommt !
 
Hallo !


Ich werde mir jetzt mal das x7817 testen.

Wegen GTX670M (Wobei viel unterschied zur 570 nicht ist aber egal),3rd Gen Prozessor, 17,3Zoll, Tastatur Hintergrundbeleuchtung,usw...

Einzig das Display macht mir sorgen...


Wenn mir das Notebook gefällt behalte ich es , wenn nicht dann gehts zurück.


To be continued...

Ich werde berichten !
 
Die GTX670M ist auch nur eine umbenannte GTX570M mit 28Mhz mehr Coretakt, das wars.

Wo steht eigentlich, das die günstige Version vom x7817 (MD 98057) ein Backlight Keyboard besitzt ? Auf den Fotos ist nichts zu erkennen und im Medionshop steht auch nichts davon. Notebookcheck & Co. haben nur die grössere Version (MD 98058)mit FullHD Display getestet. Es kann durchaus sein, das man in der günstigen Version nur ein normales Keyboard vorfindet. Bei der 1399Euro Version kann man sehr gut erkennen, das ein Backlight Keyboard verwendet wird (die 2 Striche auf der Spacetaste beweisen es), bei der 1199Euro Version kann man das auf dem Foto leider nicht erkennen. In diesem Fall würde ich bei Medion direkt anrufen und nachfragen. Bei Quelle.de sind bessere Fotos drin und dort steht auch in der Arktikelbeschreibung drin, das ein Backlight Keyboard verbaut wird, aber da würde ich nicht so richtig Wert drauf legen :)

http://www.medion.com/at/electronic...98018)/30013702A1?category=gamer_notebooks_23
mattes FullHD Display, 750GB HD, 8GB DDR3 (2 Slots noch frei), dem Core i7 2670QM und halt der GTX570M. Für 100Euro kaufst du dir denn eine Samsung 830 Serie 128GB SSD und du hast ein perfektes Gamingnotebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Test. Ist zwar das X7817, aber dürfte die gleiche Kühlung, Display, etc. verwenden:

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7817-MD-98058-Notebook.76957.0.html

Ausserdem:

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6821-Notebook.76510.0.html

Ich denke, es gibt noch mehr Tests zu den Erazer-Modellen und es lohnt sich, kurz die Abschnitte Display, Kühlung, Wärme, Verarbeitung (Oder halt was einen interessiert) zu studieren, dann kann man sich ein Bild von der Qualität machen.

Evtl. gibts da noch weitere Tests und ich denke, dass ist das, was für dich im Moment das beste wäre, weil du sonst vor lauter Notebooks nicht mehr weisst, was du nehmen sollst. Etwas frech könntest du auch "beide" Notebooks bestellen, die dich am meisten interessieren und dann durchtesten und innert 14 Tagen schickst du das nicht gewollte zurück...

Und falls es ne Festplatte drin hat und du unbedingt SSD willst: Kannst ja immer noch "später" eine SSD kaufen und die Platte in nen externes Gehäuse einbauen oder anderweitig verwenden oder evtl. gibts ja auch 2 Plätze für die Speicher.

Noch betreffend OC: Ich hatte das damals bei meinem Toshibanotebook bei der GF Go 7900GS auch gemacht. Aber: Ich wusste, dass es dasselbe Notebook mit gleicher Kühlung mit GF Go 7950GTX gab und demnach wusste ich auch, dass der Kühler genügend Reserven hat. Das Notebook hielt 2 Jahre (Und gespielt wurde viel) und wurde dann verkauft und der Folgebesitzer hatte nochmals 3 Jahre Freude am Gerät, bis seine Liebste ihm Kaffee brachte.

Wenn du das also machst, beachte vor allem die stärkere Hitzeentwicklung, die besonders bei Notebooks nicht allen Bauteilen gleich gut tut. Wenn es das Modell mit stärkerer GPU gibt (Und auch beachten, welche CPU verbaut ist, da gibt es häufig auch noch Reserven, wenn nicht die schnellste Variante drin ist), ist eine Übertaktung möglich, wenn nicht, wäre ich äusserst vorsichtig. Wirklich viel bringt es eigentlich nicht. Vielleicht maximal 5-10%. Das ist nur dann hilfreich, wenn es zwischen spielbar und unspielbar entscheidet, aber sonst bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !


Also das wegen der Backlightfunktion, da habe ich bei Medion angerufen. Der Techniker bestätigte mir dies.

Also eigentlich wollte 17" haben, da mir das "kleine" Display schon auf den Hammer geht. Ich sehe derzeit keinen Vorteil deinem Medion gegenüber z.B dem MSI Ge 60.


Überlegt habe ich mir auch mir ein Notebook zusammenzustellen. Bei Deviltech z.B

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 3610QM / 6MB L3 Cache, 2.30GHz - 3.30GHz Turbo Modus [+89€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 670M mit 1,5 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA® Optimus™, NVIDIA-CUDA
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€]
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+39€]
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Anti-Viren-Software: kein
Office-Software: kein
USB-Stick: kein
Ersatz-Akku: kein
Notebook-Tasche: kein
"
Preis: 1.206€

Betriebssystem hab ich ja schon...


Ich will halt das maximal aus meinen 1200€ herausholen. Und 17" wären halt da schon fein.

Eventuell warte ich auch noch, bis es bei Medion ein richtig gutes Angebot gibt.


LG, Samuel !
 
Von Deviltech hab ich jetzt nicht so die Ahnung, aber das 17" Medion gibts auch unter anderem Namen als notebooksbilliger.de Eigenmarke

klick

oder aber auch bei one.de

klick

für ca. 100 € weniger.

Alle basieren auf dem gleichen Gehäuse (Ausnahme: das one ist nur aus Kunststoff), dem gleichen Display, der gleichen Kühlung etc.. Aber wie schon geschrieben, lohnen sich die 100-200 € Aufpreis für die GTX 670 nicht wirklich und du kannst auch getrost das Vorgängermodell kaufen.

Grüße :)

edit: oder hier das Original von MSI mit bunter Tastatur (ist sogar gerade im Angebot)

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

So es ist entschieden...


Bin ab jetzt (zumindestens "virtuell") stolzer Besitzer eines MSI GT70 :king::king: .
dd
Das Angebot bei Notebooksbilliger hat mich halt schon überzeugt. 100€ billiger als normal ist ja auch was...
Und was meint ihr ?
Wenns mich nicht anspricht dann geht er zurück :rolleyes:

Bericht folgt...


LG, Samuel !
 
Naja, auf dem GT70 basieren halt die ganzen Geräte von Medion, One, Deviltec & Co :) Nur das das GT70 halt hier und da noch etwas besser ist in Sachen Ausstattung. So kommt dort z.B. ein DynAudio Soundsystem zum Einsatz, welches im Vergleich zum Realtek Sound der Barebones noch ein wenig besser ist. Auch besteht die Möglichkeit, 2 mSATA SSD´s einzubauen, aber leider liefert MSI nie die passenden Adapter mit, wie es die Barebonevertreiber tun... (da könnte man den mSATA Adapter aber auch verwenden, theoretisch) Die Touchleiste ist auch etwas anders gestaltet und bietet mehr Funktionen wie z.B. eine Turbofunktion zum übertakten der Grafikkarte innerhalb der Garantieleistungen !
 
Ich denke mit dem MSI konnte ich jetzt nicht allzuviel falsch machen. Vorallem es hatte alles was ich haben wollte.
- aktuellen Prozesser i7 3610qm
- starke Grafikkarte GTX 670m (bzw. damit sich keiner aufregt :freaky: GTX 570m ist ja das selbe)
- guten Bildschirm FHD und angeblich guter Kontrast (laut Testbericht)
- "gaming" Design (farbige Tastaturbeleuchtung,bla bla bla)

Ach ja und das mit der Grafikkarte übertakten auf Knopfdruck ist ja auch was feines !:evillol:


Trotzdem hätte ich noch eine Frage, was bringt um Himmels willen eine Bigfoot Killer Netzwerkkarte ??? Ich meine doch das die keinen entscheidenen Vorteil bringt. Wenn sie sowas weggelassen hätten wäre das notebook vielleicht billiger geworden. Oder was meint
ihr ? Glaubt das so einen Gamingnetzwerkkarte, einen entscheidenen Vorteil bringt ??


LG, Samuel !
 
Wenn du online spielst, wirst du den Vorteil merken, denn dadurch gibt es bessere Pingzeiten, da die Karte einfach speziell dafür ausgelegt ist. Zu vergleichen ist es wie mit Soundkarten... eine billige 10Euro Soundkarte gibt genauso Ton von sich wie eine 150Euro Soundkarte, nur der von der 150Euro Soundkarte hört sich einfach besser an :)
 
Hallo !


Danke für deine Antwort ! Also wenn das wirklich so ist mit den Pingzeiten dann ist es ja aucch ein vorteil.


Eine Frage habe ich noch...

Oben ist ein Screenshot mit BF3 auf Custom-Ultra mit einer 570m. Das kann ich irgendwie schwer vorstellen. Doch wenn das wirklich stimmt dann würde es doch rein theoretisch auch mit meinem GT70 funktionieren... Oder liege ich da falsch ?


LG, Samuel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es ist so. Die Screens habe ich persönlich im Singleplayer gemacht, gleich im 1. Level. Die GTX570M hat nunmal eine enorme Leistung und nach oben ist da noch einiges offen. Wenn ich ein wenig die Taktraten erhöhe, schaffte sie spielend die Leistung einer GTX675M/GTX580M und wird dabei nichtmal wärmer.

Das GT70 besitzt genau das gleiche Kühlsystem, ich könnte sogar das Mainboard des GT70 in mein Gehäuse einbauen, die Geräte nehmen sich von der Grösse auch nicht viel.
 
Wow !! Das klingt ja echt gut :king: ! Ich bleibe auf jedenfall gespannt und werde berichten !



LG Samuel !
Ergänzung ()

Hallo !

Hab mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden das das GT70 ein throttling Problem hat. Angeblich soll das durch ein Bios Update behoben worden sein. Sollte ich wirklich ein Bios Update wagen. Was ich so weiß ist das der gefährlichste Vorgang bei jedem Computer/Laptop.



LG, Samuel !
 
hier in dem thema würde ich mich auch mal gerne einklinken und wissen ob es schon erste erfahrungen gibt =)
 
Zurück
Oben