Medion MD 8818 macht Töne

andyga

Cadet 2nd Year
Hallo
mein PC macht Töne?!?!
Spaß beiseite. Ab und zu, haab leide noch nicht feststellen können wann, macht mein PC Töne:
"Windows XP-Hardware hinzufügen"
zB beim Video abspielen von youtube kommen zwischendurch öfter diese Töne, als ob man eine Hardware aus und einsteckt???!!!???
Kann ich iirgendwie feststellen, was das ist?

Da kommt aber keine Meldung?
Schau mal unter dem Gerätemanager nach, ob da ein noch nicht installiertes Gerät zu sehen ist (gelbes Ausrufezeichen glaub ich).

Hast du so was wi eHardwaremonitor im Hintegrund laufen? Wenn ja dann schalte das Programm mal aus und schau ob es dann besser geworden ist.

@ andyga:
Ich habe auch einen Medion-PC, der dieselben Symptome hat. Ich würde das auf die eingebauten Kartenleser führen, denn sie sind mal unter dem "Arbeitsplatz" verfügbar, mal nicht. Je nach Laune des PCs :).

ich glaube dein pc will dir ins unterbewusstsein morsen : "medion ist kackeeeeee, medion ist müüüühüüüül !"

/spaß beiseite : hab das auch von mehreren schon gehört , kartenleser abstecken wennst ihn nicht nutzt !

kannst ja auch in der systemsteuerung die windows sounds einfach abstellen :)

da fällt mir noch ne Macke ein!
Wenn ich den PC einschalte schaltet er sich erst nach dem 4-5. mal ein.
Die Festplatte fährt kurz hoch und dann wieder runter...
beim 2ten mal fährt sie mehr hoch dann mehr und dann startet der PC erst, als müsse er "Schwung holen"
Ist da das Motherboard schuld oder das Netzteil???

das kann beides sein, ich hatte vor 1-2 monaten den fall das mein zweit pc nach dem Bios Post screen nen reset machte und das ganze von vorne los ging und das ohne ende. Hatte dann netzteil getauscht aber das problem blieb, ab und zu ist er dann gestartet nach 10-20 versuchen und mit viel glück bis zum windows desktop gekommen. Nachdem ich alles getestet habe blieb in meinem fall nurnoch das mainboard als schuldiger übrig.

aus der ferne ist es schwer zu sagen, aber wenn du ein anderes netzteil rumliegen hast dann versuch es testweise doch mal damit. Eventuell auchmal mit der minimal konfiguration starten, also tv tuner z.b rausnehmen.

an welcher stelle nach dem einschlaten startet er denn immer wieder neu? beim bios screen oder noch davor?

Zurück
Oben