Medion MD 98100 - Bluescreen beim Shutdown von Windows 7 (32 Bit)

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Schönen Guten Morgen zusammen,

ich habe hier den Laptop eines Bekannten (Medion MD 98100), auf welchem Windows 7 (32 Bit) installiert werden soll. Da man für die eingebaute Grafiklösung (Mobility Radeon X1350) nur schwer Windows-7-Treiber bekommt, habe ich von der Medion-Seite den Treiber für das Vista 32 Bit installiert. Unter Windows funktioniert auch alles wunderbar, aber wenn ich den Laptop herunter fahren möchte, dann kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung "TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE ". Dabei tut er dabei die Datei ati2dvag.dll. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. wie konnte das Problem gelöst werden???

Gruß
Frank
 
Treiber ist zu stark veraltet (Gerät ist 8Jahre alt) bzw. ist was mit dem Speicher der Grafikkarte nicht in Ordnung

entweder damit leben oder einen neuen kaufen ;)
 
Hallo zusammen,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe mich dann doch dazu entschlossen Vista zu installieren. Ich habe keinen geeigneten Windows-7-Grafikartentreiber für die X1350 gefunden (entweder Bluescreen beim Herunterfahren oder Fehler 43 beim Aktivieren des Gerätes beim Windows-Start). Vielen Dank nochmal für die Hilfe...

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben