Medion P2000 (MD 3500 Titanium PC) Beep Code?

Moletov

Cadet 1st Year
Moin,
ein Kunde von uns hat heute einen Medion-Rechner zu uns gebracht und dieser piept nur. Sprich er bringt auf dem Monitor nur ein schwarzes bzw. dementsprechend kein Bild, die Power-Anzeige vom Monitor blinkt nur.

Was ausgeschlossen werden kann ist, dass der Monitor oder die Grafikkarte einen Defekt hat, denn auch bei Austausch einer intakten Grafikkarte kommt dieser Beep Code. Die Beep Code Tabelle des verbauten Phoenix-BIOS verrät mir auch nicht wirklich viel.

Und zwar piept der Rechner so: Langes Beep - Pause - Langes Beep - Pause - ... und das bis ich ihn ausschalte, was auch nur per I/O am Netzteil und nicht per Power-Schalter am Rechner selbst geht.

Alle überflüssigen Komponenten wie Laufwerke oder Zusatzkarten habe ich schon entfernt, um evtl. sowas auszuschließen. Netzteil läuft sauber, auch alle Lüfter drehen regulär ;).

Könnt ihr mir sagen was ich tun bzw. wo der Fehler liegen kann?
Evtl. komplettes Mainboard defekt oder lediglich der RAM bzw. die CPU?

Danke im Voraus!
Gruß Marko

Naja, das mit dem "lediglich" RAM bzw CPU .... es waere vielleicht vom Wert her ganz gut, wenn "lediglich" das Mainboard kaputt waere. Ist zwar etwas Arbeit, aber ich wuerde ein neues Mainboard versuchen. Da im Medion ist doch bestimmt ein MSI drin, was so 40 bis 60 Euro kostet an Verkaufspreis inkl. Mehrwertsteuer

Das Kabel zum Monitor ist mit Sicherheit Ok ? Bzw der piept auch wenn gar kein Monitorkabel dran ist? Wenn du den vorderen Powerschalter ganz lange drueckst, geht der auch nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben