Medion TFT 17" - Grafikfehler

mtin

Newbie
Hab seit kurzem statt meinem alten Röhrenbildschirm einen Flachbildschirm von Medion, der bis jetzt auch ordentlich funktionierte.
Gestern hab ich dann mal von irgendeiner Linux-Live CD gebootet, um mir das mal anzuschauen! allerdings hab ich beim Booten nix mehr gesehen, es kamen nur noch lauter grafikfehler, der Bildschirm wurde in sekundenabständen schwarz und zeigt dannw ieder so weiße, wandernde Balken an und dann irgendwelche komischen Muster...auf jeden Fall sah es so aus als wollte er das Bild aufbauen aber schafft es nicht!

hab natürlich schnell den Rechner ausgemacht und normal in Windows gebootet - Fehlanzeige, genau das gleiche, ich seh überhaupt nichts nur die ganze Zeit dieses Flackern...hier ist mal ein Bild:

Dann hab ich meinen Röhrenbildschirm wieder rangeschleppt und angeschlossen...dort lief alles einwandfrei, ist also der Flachbildschirm der dran Schuld ist...

Hab dann noch rausbekommen das der Flachbildschirm noch ganz normal Funktioniert, wenn ich 85Hz einstelle (oder höher). Allerdings kommt dann die ganze Zeit in der Mitte des Bildschirms dieses Warnfeld:

aus diesem entnehme ich doch das ich das auf 60Hz stellen soll, oder? Sobald ich aber niedriger als 85Hz gehe kommen wieder die Bildfehler und es geht gar nix mehr und ich muss erst wieder den Röhrenbildschirm anschließen um überhaupt was zu ändern...
Die Auflösung ändert auch nichts, so lange 85Hz eingestellt sind geht jede Auflösung und bei 60Hz geht keine...bin jetzt hier nah am Verzweifeln weil das vorgestern noch alles top funktioniert hat mit 60Hz....wenn ich doch wenigstens dieses nervige Fenster in der mitte bei 85Hz wegbekommen könnte..

Hoffentlich hat irgendjemand ne Idee!!!

hab übrigens eine Radeon 9800 Pro mit 128mb (9800xxl - Medion)

Herzlich Willkommen bei CB

Würd sagen, ein Fall für die Garnatieabteilung! Kannst ja mal den Support von Medion anrufen aber die sind meist net so helle, wenn auch sehr freundlich, aber vieleicht haben die nen Kniff um das wieder hinzubiegen ohne das Gerät auszutauschen. Aber der Fehler ist schon krass, damit hätte ich auch nie gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
das schaut würklich nach einen extremen montags TFT aus auf jeden solltest du die netten menschen von medion etwas beschäfftigen

dies ist zur festigung des post von HONKITONKI

Zurück
Oben