Medion will nicht im Rahmen der Gewährleistung reparieren

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Wir haben unserer 11jährigen Tochter Weihnachten 2013 ein Medion-Notebook geschenkt. Vor kurzem kam sie an und sagte, dass mit dem Teil was nicht stimmt. Wie ich sah, öffnete sich das Gehäuse an der hinteren Linke Ecke, wenn man das Displa öffnet. Die kleine Schraube war nicht mehr drin. Ich habe die Schraube ersetzt, aber das Problem blieb bestehen, also Einsendung zu Medion.

Gestern kam dann die Mail - es handele sich um "unsachgemäßen Umgang" und das Gehäuse "sei geöffnet" worden. Meine Tochter schwört, dass Ihr das Gerät nicht runtergefallen ist und eins ist mal ganz sicher: geöffnet hat sie das Gehäuse selbst auch nicht.

Bleibt mir was anderes übrig, als die geforderten knapp 80,- € zu zahlen?

Besten Dank im Voraus!

Hi,

War es denn eine identische Schraube die Du eingebaut hast ? Also gleiche Länge, Farbe und Kopf ?

Hmmm, ich denke schon - aber meinen Hintern würde ich darauf nicht verwetten ;-)

Warum meinst Du, dass das von Belang ist? Ich hätte eigentlich erwartet, dass es andere Indikatoren gibt für das Öffnen des Gehäuses (Siegel o.ä.) und keine Vermutungen...

Hallo,

ja wenn Du eine andere Schraube verwendet hast und diese noch mit dem Notebook eingeschickt hast ist das von Belang. In dem Fall hast du kein Anspruch mehr auf die Garantie. Aus dem Grunde werden die dann Kosten verlangen. Ist leider so. :(

Wenn Du aber das Notebook ohne Schraube eingeschickt hast, dann würde ich dagegen vorgehen :)

Am Ende hat man wohl eh keine Chance. Ich muss ja gestehen, dass ich meiner Kurzen auch nicht so ganz glaube, dass da nichts wahr...ist Lehrgeld für sie, vielleicht geht sie dann künftig besser mit den Sachen um.

Und ja, die Schraube hätte ich mir wohl sparen sollen, aber am Ende wär's im Zweifel ähnlich ausgegangen. Kann man nichts machen, aber Medion würde ich nicht unbedingt mehr kaufen...(wobei die anderen wohl keinen Deut besser wären)

Na ja, jeder andere Hersteller hätte sich da auch nicht anders verhalten. Mechanische Beschädigungen am Gehäuse sind eben selten ein Materialproblem. Kann es sein, ist es aber eben selten.

Zurück
Oben