Medusa 5.1 headset, need help!

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hi leute,

ich hab mal ein riesen problem,
als ich vorhin mal mein Merrschwein kurz unbeobachtet gelassen habe, war es passiert, zack hat das vieh mein kabel vom headset durchgegnabbert, toll!

da sind so 8 unterschiedliche nicht isolierte kabelstränge und 2 isolierte (ich vermute die isolierten fürs mikro, der rest 5.1)

ich versteh das prinzip nich wie ich die jetzt wieder zusammen bekomme.
ich habe die jeweils passenden zusammen gemacht und habs probiert , aber kein ton aus den kopfhörern.

was sind das für komische kabel und warum sind die um einen "Stofffaden" aufgedreht?

hab absolut keine idee mehr!

need HELP°!°!°!

Zuletzt bearbeitet:
nee nix garantie! ich hab zwar garantie, aber nicht für sowas, speed link hat folgendes gemailt auf meine anfrage:

"Hallo, leider können wir ihnen hier nicht weiterhelfen, da es kein Garantiefall
ist."

tjo und wegschmeißen will ich die auch nit,haben nen haufen geld gekostet!

Macht doch mal bitte nen paar vorschläge oder sagt mir wie das mit den komischen kabeln geht?!?

PLEASE !!! GO GO GO

kannst mal n bild von der kaputten stelle machen (falls du ne digicam hast)
ich kann mir da so nich viel drunter vorstellen und meins will ich auch nich aufschlitzen...war teuer und is erst ne woche alt:D
cu all
lufkin

-.-

da ist nichts mehr zumachen die muessen wohl in den muell ... kollege von mir hatte ma so ein aehnliches prob , und hat das auch irgendwie versucht zu löten bzw das zusammen zu zwirbeln (wohlgemerkt nur bei stereo kopfhörern) und da hats schon nicht geklappt ... vielleicht gehste ma zu nem elektronik laden bei dir inner naehe eventuell kann der dir da helfen

so hier das pic!
die unten sind aus kupfer under rest ist dieses komische zeugs.

Anhänge

• dscf0013.jpg
    dscf0013.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 623
oha..da hat die kleine ratte ja ganze arbeit geleistet...
ich nehm an das bei den ersten versuchen das wieder zusammen zu klöppeln irgend n kleiner draht der äußeren isolierung mit an die hauptader gekommen ist. wie bei satteliten antennen. da is um die dicke ader ne plastk isolierung dann "alufolie" und noch ein "drahtnetz" und dann die äußere isolierung. wenn von dem äußeren drahtnetz nur eine kleine ader an die dicke hauptader kommt gibts störungen.
schau mal nach sowas....
sonst würd ich mal zu nem radio und fernseh techniker gehn. ich glaub n paar kabel zu verbinden is billiger als n neues headset. wenn das einer machen kann dann die...
cu all
lufkin

HÖR MAL WER DA HÄMMERT! Bauanleitung für Newbies

Hehe so ne scheisse hat die Maus meine Freundin schonmal mit meinem Kopfhörer gemacht. Gott sei dank war dieser nicht so teuer. Auf jeden fall habe ich ihn wieder geflickt. DU musst die Kabel wieder der Farbe zuordnen, dann auf Plus und Minus Pol achten und dann die Kabel zusammendrehen sodass sie nicht nehr auseinander gehen. Dann nimmst du dir ein wenig Alu Folie - funktioniert zwar nicht so super wie das Original Isolierzeugs, aber dir bleibt keine andere Wahl. Also du bindest diese Alu Folie um das zusammengedrehte kabel und dann musst du schauen, dass du von irgendeinen bekannten (falls du noch nicht hast) das ganze zusammenlötest, sodass die ganze konstruktion nicht wieder kaputt geht. Wenn du das bei allen Kabeln gemacht hast, dann machst du um jede Lötstelle ein Klebeband, Weil Lötzinn leitet und dann packst du das ganze wieder in Alu Folie. Wenn du alle Kabel in Alu hat, dann klebst du das gesammte Kabel mit Klebeband ab, sodas es nicht mehr auf gehen kann also spar nicht mit dem Band...

So das musste ich früher auch machen bei meinen Dolby Pro Logic Kopfhörer und es hat geklappt das Kabel ist danach zwar ein bischen dick, funktioniert aber und ist halbwegs gut Isoliert... Bitte krieg übrigens keinen ausraster. Das ist eine ganz fummellige arbeit, aber ich denke, wenn ich das schaffe, dann schafst du es erst Recht...

Lol, sorry ist aber zu witzig. Wenn die Sachen von meinem Vorredner nicht funktioniert bleibt nur noch die Tonne.

Mir ist soetwas auch schon mit einem Stereokopfhörer passiert, ich habe das zwar hinbekommen aber der Aufwand...ne nie wieder !

@ halo4@SETI[CB]

Hat du deinen Kopfhörer wieder reparieren können???

Schreib mal wieder

MFG Murdock

Zurück
Oben