Medusa 5.1 Headset welches USB oder Verstärker?

zeuss76

Lt. Junior Grade
Moin,

habe mir schon ein paar erstellte Threads durch gelesen, aber nicht so die richtige antwort gefunden.

Will mir gerne ein Medusa 5.1 Headset kaufen, weiß aber nicht ob ich mir das USB holen soll oder das mit dem Verstärker?

Habe eine Onboard karte die nicht schlecht ist meiner Meinung. 7.1 Audio (Realtek ALC850)

MB: MSI K8N NEO 2 Platinum

Würde mich über eure Hilfe freuen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mit dem Verstärker macht keine Probleme (hats bei mir jedenfalls mit dem nF2 nicht). Sonst hab ich hier schonmal was von knacksen bei der USB-variante gehöert.

Ich würde die an sich garnicht kaufen!
haben recht hohe ausfallraten (hab welche im bekanntenkreis)

Die Verstärkerversion hat auch noch den Vorteil das Du an den Verstärker zusätzlich auch noch ein Surround Boxensystem anschliessen kannst;)

GreetZ hotfloor

ich pers. hab das Medusa 5.1 und muss sagen nie wirklich Probleme damit gehabt hab es auch an mein 5.1 Boxensystem angeschlossen

nur was ich gerne hätte wäre ne Software dazu

denn irgendwie kann ich es nicht einrichten das beim Spielen der Sound nur durch die kopfhörer kommt
Vielleicht geht das mit der Software oder habt ihr nen Rat?

hab das Medus 5.1 + Sound Blaster audigy 2 ZS + Win. XP Prof. + SP2

habt ihr da nen einfall?

Ne, dass geht nur indem du dein 5.1 System mutest oder aus machst :D
(Das hat ja mit dem PC nix mehr zu tun, der gibt nur ein 5.1-Signal aus)

is ja doof dann muss ich erst unterm tisch klettern um das boxensystem ausschalten um nur kopfhörer zu haben grr

mom ich probiere es eben aus .....

mhmmmm.... klick.....

und funzt danke ;)

war zu einfach bin nicht drauf gekommen ;) *duck*

Habe mir eben das Headset 8790 von Speedlink bestellt. Wenn ich es dann da habe werde ich meine Meinung dazu sagen.

Das ist jetzt das fünft Headset was ich mir bestellt habe.:(

ich hab die usb version und diese knackt ständig. außerdem tun die ohren nach längerem tragen weh und mein hals ist auch oft verspannt, weil die kopfhörer so viel wiegen. ich bin absolut nicht zufrieden mit den dingern.

Ich hab mir die verstärker version gekauft weil ich da eben noch ein zweites headset anschließen kann genauso wie ein normales soundsystem. das gewicht macht mir nix aus. und angenehm zu tragen finde ich ihn auch.

moin,
heute ist meine Medusa gekommen :D und muss sagen das es mir richtig gut gefällt.

Hätte nicht gedacht das das so gut über meine Onboard karte kommt, jetzt wäre natürlich ein X-FI Karte das High-End ;) mal sehen...

Kann nur sagen das das teil sehr angenehm zum tragen ist und Top vom Sound.

kann ich nur weiter empfehlen :D

Da es mein fünftes Headset in zwei Wochen ist weiß ich von was ich rede.;)

Ich hatte erst die Verstärker-Version und hab mir dann aber die USB-Variante zugelegt.

Ich hatte ein schnurloses Telefon im selben Raum und das hat arge Störgeräusche im (nicht abgeschirmten!) Verstärker verursacht.

Mit USB läuft nun alles top.

@Buccaneer

und welches ist vom klang besser, das mit USB oder mit dem Verstärker?:freaky:

Zurück
Oben