Medusa 5.1 Mikrofon rauscht

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich besitze ein Medusa 5.1 Surround Headset. Keine USB-Version.

Wenn ich das Headset anschließe, habe ich zwar Audio, aber mein Mikrofon ist mehr als leise.
In den Einstellungen ist es bereits auf ganz "Laut" gestellt.

Nun das Problem:

Mit dem "Mikrofon Verstärker" oder Mic Boost in den Windowseinstellungen, wird meine Stimme zwar hörbar, aber ich habe ein erhebliches Rauschen im Hintergrund.

Der Mikrofonverstärker fällt somit schonmal flach. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Mikrofon zu verstärken?

Die Regler für Höhen und Tiefen sind ausgegraut, also nicht anwählbar.

Ist das ein Defekt oder eine Frage der Einstellungen?

AW: Medusa 5.1 Mikrofon rauscht!

hi
haste mal versucht die mirko lautstärker auf mittel oder noch weiter runter zu stellen und dann den micro boost anzuschalten!

vielleicht hört dann das rauschen auf

cu
gamer99

Hallo,

ich habe es also probiert, den Regler herunterzustellen und den Mikrofonverstärker einzuschalten.
Ich habe nur die Möglichkeit zwischen sehr starkem und lautem Rauschen oder zwischen keinem Rauschen aber so leiser Stimme, dass sie kaum wahrnehmbar ist.

Da mein Medusa anfangs funktionierte, gehe ich davon aus, dass es defekt ist.

Fubar.Redeye schrieb:
Hallo,

ich habe es also probiert, den Regler herunterzustellen und den Mikrofonverstärker einzuschalten.
Ich habe nur die Möglichkeit zwischen sehr starkem und lautem Rauschen oder zwischen keinem Rauschen aber so leiser Stimme, dass sie kaum wahrnehmbar ist.

Da mein Medusa anfangs funktionierte, gehe ich davon aus, dass es defekt ist.
hi
das wirds bestimmt dann auch sein!
haste du noch garantie wenn ja würd ich es direkt zum shop zurückschicken

cu
gamer99

Das ist mein Problem.

Habe alle Rechnungen von Geräten, die noch Garantie haben, aber ausgerechnet beim Headset nicht.

Fubar.Redeye schrieb:
Das ist mein Problem.

Habe alle Rechnungen von Geräten, die noch Garantie haben, aber ausgerechnet beim Headset nicht.

hi
das ist natürlich sehr dumm!!

probier doch mal das headset bei ebay zu verkaufen!näturlich als defekt,solltest du trotzdem noch paar euro für bekommen!:D :D

edit:
hast du das online oder im geschäft gekauft falls du das im geschäft gekauft hast kannst du ja mal probieren das headset ohne kassenzettel umzutauschen!manche geschäfte sind da ziemlich tollerant!!

cu
gamer99

Zuletzt bearbeitet:
Ne, online bei spielwaren-guenstig.de

Die melden sich aber schon seit Ewigkeiten nicht.

na das sieht dann wirklich nicht gut aus!

da bleibt fast nur noch ebay!!

cu
gamer99

Oder ich finde jemanden, der mir das über seine Rechnung umtauscht.
Hat ja für denjenigen keine Nachteile

Fubar.Redeye schrieb:
Oder ich finde jemanden, der mir das über seine Rechnung umtauscht.
Hat ja für denjenigen keine Nachteile
stimmt oder kauf dir das gleiche headset nochmal und schicke das alte als defekt zurück
wenn du es dann widerbekommst kannst du das dann verkaufen!!!
naja zugegeben das ist ein bissel komisch aber müsste klappen!!

juhu 100 post:king: :king: :king:

sorry das musste sein

cu
gamer99

aso deine version des umtasuchen ist auch nicht schlecht aber denke mal es wird schwer sein einen zu finden der dir das headset umtauscht

Mein Medusa hat am Anfang auch komische Geräusche gemacht und ich war gar nicht zufrieden. Dann fand ich raus, das es an meinem Schnurlos-DECT-Telefon lag. Das Ding hat, trotz gehörigen Abstandes der Basisstation, diese Störgeräusche im Medusa verursacht.

Vielleicht kannst du es ja beim Hersteller direkt mal einschicken. Ich kenne mich mit den Garantieleistungen allerdings nicht aus.

Der Speedlink Support hat mir bereits eine Email geschickt und gesagt, dass sie es leider nicht annehmen können.

So ein Schwachsinn. Anhand der Seriennummer können die doch schauen wann er hergestellt wurde und man weiß auch, wann ungefähr die Geräte danach verkauft werden.

Ein wenig Kulanz hätte ich bei einem 50-60€ Headset schon erwartet. Ist nunmal ein miserabler Kundenservice.

Ich werde so oder so nie wieder etwas von Speedlink kaufen.

naja tut mir leid für dich!
würd mich natürlich auch über sowas gewaltig ärgern,wär das ein billigteil könnte ich es verstehen aber bei einem headset in der klasse eines medusa usw finde ich das persöhnlich eine frechheit,das der kundendiesnst so schlecht und untollerant ist!

cu
gamer99

Zurück
Oben