Medusa 5.1. Pro Gamer Headset oder Sennheiser?

schiri111

Ensign
SO-mal eine Frage-
meine ma hat heute mein medusa 5.1. pro gamer headset geschrottet... (haltebügel gebrochen) und nun brauch ich ein neues-soll ich mir wieder ein medusa 5.1. pg headset kaufen oder ein sennheiser? wo liegen da die unterschiede? ist das sennheiser auch mit 5.1. dolby suround ausgestattet? wie ist die klang und trage komfotabilität?

der preis sollte nicht über 80 € sein

thx

Hallo,

ich hatte auch das Meudsa 5.1 , und mir ist auch der Haltebügel gebrochen...ich habe dann zu Sennheiser PC 160 gewechselt und es nicht bereut! Trägt sich besser! Hat zwar keinen 5.1 Sound aber man hört alles beim Zocken! Du wirst es nicht bereuen!

Bei mir wars unmgekehrt, mein Medusa ist kaputt gegangen, hab mir nen PC160 besorgt und will so schnell wie möglich mein Medusa zurück, weil das Klangerlebnis für mich 100x besser war als mit dem 160. Ist wol total subjektiv, vielleicht hat ja n Kumpel von dor n 160 und du darfst mal probe hören.

cu ced2

hallo,

hab selber dass Medusa PG und bin damit voll und ganz zufrieden, es sitzt sehr gut und schmerzt nie, außerdem ist der Klang vor allem mit einer vernünftigen Soundkarte einsame SPitze kanns dir nur empfehlen. Dass Sennheiser ist sicherlich auch nicht schlecht nur finde ich grundsätzlich HEadsets besser die dass ganze Ohr umschliessen.

hab "nur" das 150er aber das is genau so gut und man hört auch wirklich alles wie bei nem 5.1, das 160er hat ja weiteren frequenzbereich aber ob man den unterschied hört?

Hmz-also so ein richtiges argument habt ihr auch nicht-das hört sich so an, wie erstmal kleben und noch 2 wochen warten

xD

aber wo ich schon dabei bin, ich nutze derzeit meinen onboard chip auf dem mobo, aber wie is denn der unterschied zu ner soundkarte-ich kann leider nirgendwo probehören, weil keiner meiner freunde eine soundkarte, bzw. so ein high end system wie ich, hat-naja-halt nur ohne soundkarte-is das wirklich auch mit soundkart so gut? oda lohnt sich das ne bei nem asus mobo?

Ne Extra Soundkarte ist immer besser, kauf dir ne X-Fi....hab ich auch zusammen mit dem PC 160... zum zocken ideal!

aber gehen die auch mit windows vista *happy vista user binzZz*

also ich hatte beide schon bzw. hab im moment das medusa PG

das PC160 klingt(zumindest bei mir) auf onboard wie der letzte dreck, das ding kannste gebrauchen wenn du mindestens ne audigy 4 (oder für die, die sie noch kriegen ne audigy 2)

beim medusa ist sogar ne onboard soundchip ausreichend

hab mir aber wegen des besseren tragekomforts schlussendlich fürs medusa entschieden
willst du über längere zeit ein headset auf dem kopf, ganz klar das medusa

am besten gehst du in den laden oder fragst nen kumpel ob ers dir leihen kann bzw. im laden probehören

hi,

ich hab beide, sowohl sennheiser pc150 und pc160.

beim pc 160 sind die höhen etwas besser und auch der bass etwas tiefer. der unterschied ist sehr gering beim gamesound. was mich aber beim sennheiser gefällt, ist die qualität.

der soll auch gut sein:

http://geizhals.at/deutschland/a191156.html

mfg

Ich würde dir empfehlen das PC 160 auf jeden Fall einmal zu besorgen (Kannst es immer noch umtauschen, wenn es dir nicht gefällt.).

Die Sennheiser haben verhältnismäßig kleine Ohrpolster, die auf das Ohr pressen. Das ist für einige nach 1-2h unangenehm.
Soundmäßig ist das PC 160, aus meiner Sicht, dem Medusa voraus. Konnte beide einmal bei einem Freund testen, der vor der selben Wahl stand. Ich muss dazu sagen, dass er beide an seiner X-Fi angeschlossen hatte. Aber wie schon erwähnt wurde, ist das Gehör nun einmal nicht bei jedem gleich. ;)

Den Unterschied von Onboard-Lösung und einer Soundkarte dürftest du mit beiden hören.

Die X-Fi läuft auch unter Vista, aber die Zusatzsoftware macht Probleme. Wobei es auch eine "inoffizielle" Version der Zusatzsoftware gibt, die auch unter Vista funktioniert.

Zurück
Oben