Medusa NX 5.1 surroundsound headset Wiedergabe

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
239
hey leute, noch einmal tut mir leid, dass ich den richtigen Thread nicht gefunden habe bzgl. dieses Themas.
Undzwar besitze ich schon seit längerem das M. NX 5.1 SH.. Alles lief super nur von heute an höre ich nur noch von der linken Ohrmuschel. Ich habe schon versucht den Driver zu installieren, aber er sagt ständig : Bitte schließen sie das headset medusa nx 5.1 surrrounsound an, obwohl es schon drinn ist ?
Ergänzung ()

btw es ist das usb gaming headset
 
mein bekannter hatte das bei seinem schon zweimal! ---> kabelbruch

jetzt hat er sich ein besserers gekauft
mein erstes geht immer noch :D
 
Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Medusa NX auch. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für eine Stereo Kopfhörer + Soundkarte + Mikrofon Kombination entschieden und bin super zufrieden. So eine Kombination würde ich dir auch empfehlen.
 
Könntest du das näher erläutern ? :)
Ergänzung ()

ich bräuchte ein nicht zuuu teures gutes headset einfach...^^
 
Superlux HD 681 Evo
Zalman Mikro
Asus Xonar DGX

Zusammen ca. 55€ und du wirst dich ärgern jemals Geld für diesen Plastikmüll aka Medusa ausgegeben zu haben.
 
tu ich auch. irgendwie ist mir dieses ganze kabelsalat zuviel. es nervt auch einfach und brauch einfah ein gutes headset zum LoLzocken oder teamspeak bf etc.. ich schau mal danke
 
JustLikeThat<3 schrieb:
Könntest du das näher erläutern ? :)

Im Audiobereich bin ich nicht so fit das ich genaue Empfehlungen geben möchte aber der Audioliebhaber hat dir ja schon eine gute Kombination empfohlen. Ich persöhnlich würde zwar ein Tischmikrofon dem Zalman Mikro vorziehen aber das würde dein Budget sprengen...
 
irgendwie ist mir dieses ganze kabelsalat zuviel. es nervt auch einfach
Ist bei deinem Budget die Standardempfehlung. Mehr Klang bekommst du für das Geld nirgends.

Um mich mal selbst zu zitieren:

Dir wird hier kein erfahrener User zu einem Headset raten. Beispielsweise habe ich in meinem Leben schon so viele Headsets verbraten, dass ich mir davon einen sehr guten Spielerechner hätte kaufen können.

Darunter waren:

zwei Plantronics
Sennheiser PC 150,151,160,151
Ozone 5.1 Headset
Creative Fatality
und andere

Hätte ich mir gleich einen Hifi Kopfhörer gekauft, wäre dies viel günstiger und umweltschonender gewesen. Mir sind Nutzer bekannt, die ihre hochwertigen Hifi Kopfhörer schon 20, einer sogar 27 Jahre lang nutzen. PC Headsets sind meist auf geplante Obsoleszenz konstruiert, damit du nach ein paar Jahren wieder Geld ausgibst.
Im Hifi/Studiobereich/Bühnen würde dies aufgrund des Anspruchs der Kunden und der teilweise immensen Belastung der Geräte nicht funktionieren. Eine Firma, die ihre Produkte dort mangelhaft verarbeitet oder die schnell Defekte aufweisen, würde unter dieser Klientel nicht lange am Markt bestehen.


Also entweder den Budgetkracher Superlux Evo oder gleich für die nächsten Jahrzehnte und einmal richtig investierne.
 
mhh jaa.. es geht mir auch eifnach darum, dass es nicht auf die ohren drpückt etc.. ich schau mal mediamarkt und guck mir das mal an, danke
 
JustLikeThat<3 schrieb:
mhh jaa.. es geht mir auch eifnach darum, dass es nicht auf die ohren drpückt etc.. ich schau mal mediamarkt und guck mir das mal an, danke

Spar dir den Weg! Alles was du dort für dein Geld bekommst ist schlechter als meine Empfehlung mit dem Superlux.

Lies mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html


Und hier wurde nur die ältere version getestet. Der Evo ist klanglich noch einen Tick besser. Wechselbares Kabel (hatte der normale nicht) und zwei Sorten Ohrpolster (Velour und Kunstleder). Dass für nur 28€ inkl. zeigt mir bitte für das Geld ein Produkt mit ähnlicher Funkionalität!


Hier ist der Hörer, einmal weiß und einmal in schwarz

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezugsquelle habe ich dir gerade verlinkt. :)
 
bekomm ich sowas auch bei mediamarkt oder nur bei amazon etc ?
Ergänzung ()

danke für den tipp btw
 
Nein, was hast du gegen Thomann?
 
JustLikeThat<3 schrieb:
ich schau mal mediamarkt und guck mir das mal an, danke

Der Mediamarkt hat nicht um sonst den Spitznamen Blödmarkt :) Gerade in Sachen Audio kriegt man da nur die 0815-Stangenware....
 
Eben. Thomann bietet um WELTEN besseren service als Media Markt. Die haben null ahnung davon, was sie überhaupt verkaufen, und bei nicht gefallen zurückgeben geht dort auch nicht (da kein Internet kauf). Die würden es nur bei defekt umtauschen.

Bestell einfach bei Thomann.
 
Zurück
Oben