Meeting Tool

marius551

Newbie
Hallo,

wir sind eine kleine Versicherungsagentur. Wir arbeiten überwiegend im Homeoffice und Außendienst.

Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Plattform für Online Meetings/ Webkonferenzen.

Hatt hier jemand gute Erfahrungen mit einer Plattform.

Im Vorab danke für die Antworten

Probiert einfach mal Skype. Das dürfte so ziemlich alle Anforderungen decken.

Was verwendet ihr denn ansonsten an Infrastruktur? Wenn ihr schon ne Windows Umgebung mit Active Directory etc. habt, würde sich wirklich MS Lync gut anbieten.

Bei Office365 P1 wäre alles dabei. Ich kann mir vorstellen, daß eine kleine Versicherungsagentur kein eigenes AD inkl. Lync Server betreiben möchte ;)

Wie hoch ist das Budget?

Ein Kumpel von mir das das Office365 P1 im einsatz, für die Leistung ein guter Preis. SharePoint wäre da auch gleich mit dabei.

Unsere Firma nimmt das Viideokonferenz-Tool Dozeo, es bietet eine sehr gute Bild und Tonqualität. Wir benötigen es primär für unsere Meetings im UN. Dabei haben wir Sessions von ca. 10-15 Teilnehmern. Ich kenne mich jetzt nicht so gut asu, aber wir Mitarbeiter sind von der Benutzeroberfläche und Bedienung sehr angetan.

Hallo,

erstmal Kompliment an das Forum bzw. die User. Habe versucht mich auch in anderen Foren zu informieren und kaum qualifizierte Antworten bekommen.

@SoDaTierchen: Skype ist uns definitiv zu wenig, wir sind eigentlich keine richtige Versicherungsagentur, vielmehr beraten wir/ich Versicherungsagenturen und Architekten. Wir wollen das Tool zur Internenkommunikation und zur Kommunikation mit unseren Kunden nutzen. darüber hinaus möchten wir das Tool auch unseren Kunden empfehlen. Dazu ist Skype einfach zu wenig Business und zu wenig professionell.

Das führt mich zu:
FreakZ1: Microsoft Lync. hört sich gut an.

Führt mich zu
BlooDFreeZe: Windows Umgebung haben wir. Was ist Active Directory? Was kostet Microsoft Lync? Muss ich das nur einmal kaufen oder entstehen monatliche Kosten?

@ Frightener:
„Bei Office365 P1 wäre alles dabei. Ich kann mir vorstellen, daß eine kleine Versicherungsagentur kein eigenes AD inkl. Lync Server betreiben möchte“
Was ist ein AD? Was bedeutet Lync Server? Müssen wir bei Lync einen Server anlegen der mtl. Kosten verursacht?

Wie bereits geschrieben möchten wir es unseren Kunden empfehlen. Entweder muss es sehr simpel sein oder so dass wir die Abwicklung/Betreuung des Tools übernehmen. Zweiteres wäre auch Sicht der Kundenbindung gar nicht so falsch.
„Wie hoch ist das Budget?“
Es sollte 50€ mtl. nicht übersteigen ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl.
@ Comprider: Dozeo.de testen wir z.Zt. kostenlos. Habe auch schon in anderen Foren Erfahrungen anderer mitgeteilt bekommen. Allerdings wissen wir noch nicht die Kosten nach der Testphase.

Ich werde mich auch mal zu Lync schlau machen

@all: thanx

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Google, da bekommst du dann folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory
Aber inzwischen glaube ich ist Lync doch das Falsche.
Im TeamViewer gibt es auch ein Meeting/Präsentations-Modus für mehrere Teilnehmer, das könnte auch eine Lösung sein.

Zurück
Oben