News MeetMindful-Hack: Millionen Datensätze von Dating-Plattform geleakt

Erinnert mich irgendwie an den AshleyMorrison Hack. Der hatte damals zur Folge, dass sich etliche leute das Leben genommen haben. EthicalHacking ist auf jeden Fall anders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und TnTDynamite
man kann nur hoffen das yubikey weitere Unterstützung erfährt und es sich bei der breiten Masse durchsetzt. Warum gmx +web.de nur google auth unterstützt ist mir rätselhaft...
beide dienste sind bei mir jetzt auf bitte meiden...
 
Kann es sein, dass der/die Hacker*in Opfer eines Seitensprunges wurde und sich einfach nur auf die brutalste Art und Weise rächen will?
 
@Weyoun

Es interessiert mich sehr, wie du auf diese extrem spezifische Theorie, gegen welche so vieles spricht, kommst.
 
DerDoJo schrieb:
Gab ja schon einige Fälle, in denen Hacker die Daten entwendet haben und dann ein Ultimatum gestellt haben, dass die Firmen die Sicherheitslücke schließen müssen.
Oft genug kam von den Firmen keine Reaktion. Vielleicht aus Überheblichkeit, vielleicht aus Unvermögen.
Mal schauen was da noch so rauskommt.
Aber selbst dann würde ein Hacker mit "guten Absichten" die Daten vor Veröffentlichung zumindest teilweise anonymisieren um den Druck auf seine Forderung zu erhöhen.

Hier hat der Hacker zwar gezeigt dass das Unternehmen so ziemlich alles falsch gemacht hat, es ihm aber genauso scheißegal ist was da jetzt wie veröffentlicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
PietVanOwl schrieb:
Einerseits natürlich eine Sauerei dass Meetmindful bei der Datensicherheit so schlampt, aber dass der Hacker auch noch alle Daten Online stellen muss. Der Typ hat wohl auch kein Gewissen.

Bist wohl dort angemeldet? 😄
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
@Weyoun

Es interessiert mich sehr, wie du auf diese extrem spezifische Theorie, gegen welche so vieles spricht, kommst.

Er ist halt ein Fan von Krimi Filmen, finde ich gut. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Creeper777 Nein bin ich nicht, es geht mir da um´s Prinzip. Der Herr Hacker würde dass bestimmt auch bei anderen Seiten so handhaben. MFG Piet
 
Da sieht man wieder wie wichtig es ist Fake Eingaben zu machen, wo immer es geht. Ich habe noch über XX Jahre alte GMX mailadressen, wo ich falsche Namen, Geburtsdaten und Adressen eingetragen habe. Dachte mir damals schon: die wollen Daten? Können sie haben, aber müssen ja nicht die richtigen sein. Tja, bei Shops wie Amazon sind dann notgedrungen doch richtige Daten 😣
 
Verdammt! Jetzt weiß jeder, dass ich Schwanzus Longus bin...


Ich muss auch meinem Kumpel Immanuel Cunt Bescheid geben. Der wird sich auch nicht gerade freuen, wo er doch verheiratet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und Mcr-King
Solche "oups... aus versehen" - sollte man mal härter dran kriegen, nichts ist wertvoller als Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Banned schrieb:
Verdammt! Jetzt weiß jeder, dass ich Schwanzus Longus bin...
Und wie deine Frau heißt wissen wir damit auch :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Mcr-King
Wenn die Daten zugänglich werden müssen die Scheidungsanwälte sogar nachts arbeiten ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Scheint keine Platform zu sein die in DE eine große Rolle spielt, oder? Man kennt ja ein paar, aber von der habe ich noch nie gehört.

Diese Dateingdinger sind meist totale Abzocke für Männer, jetzt wo Facebook 1zu1 das selbe Gratis anbietet, werden so Schmuddeldienste wie Lovoo und Tinder eh bald zu machen können, kein Verlusst!

mfg
 
Zurück
Oben