MEG Infinite X 11TE-1024AT via Mitarbeiterleasing

marko11

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

mein >10 Jahre alter PC soll schon lange abgelöst werden, durch die aktuelle GraKa-Krise schiebe ich es immer wieder auf.

Mein Arbeitgeber bietet nun u.a. Komplett-PCs via Mitarbeiterleasing an und ich wollte mich mal umhören, wie die Meinun zu folgendem PC ist - vollständiges Datenblatt anbei.

Der PC würde mich 24 Monate á 88,55€ kosten plus zwei Monatsraten zum Kauf nach Leasingende, also circa 2302€

Vorteil wäre, dass man den Kaufpreis nicht auf einmal begleichen muss und eine 3080-Karte enthalten ist, die ich sonst kaum bekommen könnte.

Meine Ansprüche: In erster Linie Videoschnitt (Magix) und hin und wieder Gaming

• Brandneue MSI GeForce RTXTM 3080 VENTUS 3X Grafikkarte
• Brandneuer Intel® CoreTM i9-11900KF Prozessor der elften Generation
• Windows 10 Home
• 32GB DDR4-Arbeitsspeicher
• Starkes und geräuscharmes Silent Storm 3 Kühlsystem mit mit getrennten Kühlkammern
• Integrierte MSI Wasserkühlung sorgt für stabilen Betrieb des Prozessors
• Neuester Wi-Fi 6e Standard für eine stabile Internetverbindung auch ohne Kabel
• USB Typ-C Anschluss und MSI Super Charger zum schnellen Laden
• Steuerbare Mystic Light LED-Beleuchtung für starken Look
• Einfaches Aufrüsten: Die leicht zugänglichen Komponenten lassen sich im Handumdrehen austauschen
• Bequemer Transport dank portablem Gehäuse mit Tragegriff
• Zusätzliche Glas-Seitenwand im Lieferumfang

Anhänge

Ich würde generell keine PCs leasen

Sagen wir mal so, der PC kostet neu fast 3,5 k€ von daher ist der Preis mehr als OK. Ob er mit Einzelkomponenten günstiger sein würde bezweifle ich in diesem speziellen Fall ein bisschen. Ob der PC als solches (Lautheit des Lüftungssystems, Netzteil) in Ordung ist müsste man in Test nachschaun.
Warum der hier im Leasing um einiges günstiger als im Sofortkauf ist, ist eine andere Frage die nur der Arbeitgeber beantworten könnte (oder der TE sollte er bei MSI arbeiten ;)).
Fazit: bei dem von dir genannten Preis völlig OK
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: marko11
warum hast du den fragebogen gelöscht?

braucht es für
marko11 schrieb:
In erster Linie Videoschnitt (Magix) und hin und wieder Gaming
ne 3080?

Brandneuer Intel® CoreTM i9-11900KF Prozessor
seit gestern ist der altes eisen.

bei dem gehäuse würde ich keinen guten airflow erwarten und die "wasserkühlung" ist auch nur ne 120er-AiO.

für 2300€ ist das aber kein schlechtes angebot, für die hardware würde man einzeln aktuell etwas unter 2900€ bezahlen und da kommen noch 100€ für ne Win-lizenz dazu. allerdings ist das MB sinnlos teuer und auch den 11900KF würde man eher nicht kaufen, hier kann man bei gleicher leistung ~300€ sparen bzw für immer noch weniger geld bessere hardware kriegen. freilich immer noch teurer als dein angebot.

ob man solche luxusgüter leasen sollte oder nicht ist dann wieder ne andere frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marko11
Danke für Eure Einschätzungen. Um eine Sache richtig zu stellen: Das hier genannte "Leasing" ist nichts anderes als ein Finanzierungsmodell - die Hardware wird am Ende gekauft und daher zählt für mich der Gesamtpreis inkl. einer gefühlten 0%-Finanzierung

Deathangel008 schrieb:
warum hast du den fragebogen gelöscht?

braucht es für

ne 3080?

seit gestern ist der altes eisen.

bei dem gehäuse würde ich keinen guten airflow erwarten und die "wasserkühlung" ist auch nur ne 120er-AiO.

für 2300€ ist das aber kein schlechtes angebot, für die hardware würde man einzeln aktuell etwas unter 2900€ bezahlen und da kommen noch 100€ für ne Win-lizenz dazu. allerdings ist das MB sinnlos teuer und auch den 11900KF würde man eher nicht kaufen, hier kann man bei gleicher leistung ~300€ sparen bzw für immer noch weniger geld bessere hardware kriegen. freilich immer noch teurer als dein angebot.

ob man solche luxusgüter leasen sollte oder nicht ist dann wieder ne andere frage.

Zur 3080: Eigentlich zocke ich seit Jahren nicht mehr, aber mein PC macht es eben auch nicht mit. Mit einer 3080 könnte ich zumindest ein paar aktuelle Spiele hin und wieder anwerfen

Warum ist die CPU altes Eisen?

marko11 schrieb:
Warum ist die CPU altes Eisen?
Weil Intel gestern die nächste CPU Generation am Markt gebracht hat.

Zurück
Oben