Mega Hohe Uploads (Nicht Torrentprog. bedingt!)

flowcorleone 24

Cadet 4th Year
Hallo
Habe das Problem das ich riesige Uploads habe.Ein Teil davon ist zwar von diversen Torrentprogrammen aber dort bekomme ich angezeigt wie viele das genau sind.
Gestern lief zb. ein neuer rechnugsmonat an.Ich habe eine 2000 Kabel Leitung und Flatrate.Und habe seit gestern fast 2 Gigabyte Uploads auf meiner online-rechnung stehen????Letzten monat waren es insgesamt ca.10-15GB mehr als es meinen Berechnungen nach hätten sein dürfen.Ist nemlich so das ab ca.40 oder 50Gb vom Anbieter die Leitung gedrosselt wird(in der Hauptbenutzer Zeit.....Abendstunden)Weil ich Breitband habe.Und meine downloads + die riesigen UPLOADS werden dazu führen.

FRAGE NUN:Woran könnte das liegen?????

HAbe momentan keine Seperate Firewall die vom SP2 Direkt von Windows regelt alles cool(weil diverse Firewalls haben meinen rechner vollkommen eingeschränkt und so...)Aber wenn jemand auf meinen rechner zugreifen würde müsste es mir ja anezeigt werden.Das ist aber seit ich den DSL Anschluss habe so.Also der letzte rechnugsmonat war sozusagen der erste.
Aber 1Gb uploads an nem halben Tag ohne Torrent programm:KOTZT MICH VOLL AN

Wenn einer weiß was das sein könnte Bitte sagt es mir.(PS Mein Anbieter weis auch nich woran es liegen könnte)

AW: Mega Hohe Uploads(Nicht Torrentprog. bedingt!)

Hast Du vllt. einen FTP Server auf Deinem Rechner laufen, wo anonymer Zugriff erlaubt ist?
Ich unterstell' Dir keine Dummheit - aber soetwas wird oftmals nicht bedacht, bei 2 Freunden war das auch der Fall.. Und solche Server werden dann schnell mal als Pubs für illegale Dateien benutzt.

Sorry hab erst seit 2 monaten dsl anschluss und wo kannich das nachsehen?

@Shore

Wo ich das mal nachlesen kann ob ich nen FTP server an habe???
Kannst mich alles fragen aber von Internet Configs und so hab ich nur geringfügig nen Plan also könnteste mir an der Stelle mal auf die Beine helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Lad dir mal netlimiter runter. http://www.netlimiter.com/download.php

Dieses Programm zeigt dir an welches Programm grade zu welcher IP wieviel Bandbreite beansprucht. Primaer ist es dafuer gedacht diese Bandbreite dann idividuell fuer jedes Prog regeln zu koennen.

Ich habe jetzt daran gedacht das zu installieren damit man sieht welches Programm den Traffic erzeugt. Das Prog laeuft als Trial 28 Tage, sollte also fuer eine ausreichend lange beobachtung reichen.

Beim starten fragt es mich ob ich ne persöhnliche firewall aktivieren will?Brauch ich ja nicht oder?Hab ja die vom Windows SP2 an.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal das erste..also netlimiter Pro
_____

Ne das brauchst du nicht...musst das programm nur in der firewall freigeben

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist zwar cool doch da werden auch ,,nur" die programme angezeigt die laufen.angenommen es greift jemand auf meinen rechner zu kann ich es trotzdem nicht unterbinden oder ablesen.Und die programme habe zwar einen dauerhafen upload(Avira Antivir,Steam.....doch max. 4kb die sekunde und das fürt nicht zu 1 gb am tag.Und was der andere oben geschrieben hat mit FTP Server........weist du mehr darüber?Oder hast du mit netlimiter erfahrungen.......seit dem ich den thread offen habe wurde in der zeit ca schonwieder 60mb geuppt.Das muss aufhören

Schaut euch das mal an sieht komisch aus aber is angeblich meine verbindung(LAN 3)
Doch die IP`s......

bei Netlimiter sieht man ganz unten meine verbindung wobei die IP anders ist als in den Netzwerkeinstellungen???Doch die Subnetzmaske ist gleich(Standart ist ja 255.255.00.00)

Ist das Normal?und wenn nicht es steht nur 1 ip da die mein rechner sein soll.

Ich blocke garnichts mehr und bitte behandelt mich nicht win pro in sachen internet.Bin auch kein Noob in dem bereich doch sagen wir ein Rookie.Also alles ein bissle erklären.Was WLAN krieg ich auch noch hin dich da hörts auch schon auf

Unteranderem wenn ich auf den butten gehe verbindung killen (cuppen)verbindet er sich immer wieder mit dem server wio er up bzw.downlädt???und mein antivirus programm kann ich ja schleht beenden weil es mit life schutz läuft.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Shir-Khan schrieb:
Hast du vielleicht einen WLAN-Router und einen netten Nachbarn, der auf deine Kosten surft?

das ist doch mal nen super ansatz, anders sollte es doch auch nicht möglich sein... :)

achso, vielleicht schaltest du mal dein ganzes zeug aus und schaust dann ob du immernoch upload hast oder nicht???

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
was meinst du mit ganzes zeug?

ich habe nur mein virenprogramm an und das wird ja keinen gigabyte uploaden also bitte.
Und die Frag mit dem WLAN is ja wohl eher lustig .
Ne aber spaß beiseite seht euch mal die bilder an die beigelegt sind.Wie kann ich FTP Server überprüfen???einer kann das wo mal sagen

Einen Router habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit "die frage mit dem wlan ist wohl eher lustig"? das kann sehrwohl sein!
wenn du einen wlan router hast, dann kann durchaus sein, dass sich ein nachbar auf deine kosten einloggt.
sonst öffne mal den taskmanager und schau dir die eigenen prozesse auf www.processlibrary.com an und schau nach, was die einzelnen prozesse so machen.
mfg
IRID1UM

Na das mit dem W-Lan ist leider nicht lustig. Fahr mal mit nem Notebook das W-Lan hat durch ne City oder Wohngebiet und schau dir an was du da fuer schoene offene Netze findest, das ist unglaublich.

So wie du es schreibst ist das wirklich eine gute Erklaerung, aber hast ja bis jetzt nicht geschrieben ob du W-Lan hast;)

Na irgendwas muss doch auch im Hintergrund laufen, auch wenn jmd auf deinen rechner zugreift. Ggf. muesste ein FTP Programm laufen.

hmmm...also auf im Netlimiter ist wirklich kein Programm aktiv was sendet? was zeigt er denn bei der momentanen (globalen) Uploadgeschwindigkeit an?

Hab das Programm momentan nicht installiert deswegen kann ich dir im Detail nicht sagen wo du was findest, aber ansich ist das ganz uebersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
es wird nichts geuppt.und wenn dan nur vom Avira Antivir und da max 4-5kb/s wie gesagt das ist es sicher nicht.aber im schnitt die stunde bestimmt 80-100Mb uploads????ich versteh es echt nich.WLAN hab ich nicht.hab ne ganz normale dsl Box,Breitbandnetzt, Kabel 2000.
Wisst ihr wie ich das prob mit dem taskmger umgehen kann und mir die laufenden prozesse ansehen kann.(Habt ihr nun mal die IP Daten auf den Bildern oben gecheckt???

Hier mal die Prozesse evtl. fällt euch ja was ungewöhnliches auf.Die Netzwerkauslastung ist auf 0%

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Mach mal im aeusseren Fensterrand des Taskmanagers einen Doppelklick, dann ist die Leiste auch wieder da;)

btw.: Mehrfachpostings sind hier im Forum nicht gerne gesehen. Mit dem "Edit"-Button kannst du deinem Post weitere Informationen Hinzufuegen. Sonst gibts Aerger mit der Moderation.

Ja ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wenn es ein Programm oder Dienst ist der Traffic verursacht dann sollte das der Netlimiter anzeigen. Ansonsten Ir1d1ums Vorschlag nochmal die Prozesse durchzuschauen. AUf dem Screenshot sieht alles recht normal aus...
Ansonsten muesste deine Netzauslastung so oder so auch in groesserem Masse genutzt sein als durch deine Anwendungen erklaerlich. Auch wenn es irgend ein versteckter Trojaner ist, die Daten muessen ja durch deine Leitung.

Bliebe nur noch eine Neuinstallation um auszuschliessen das wirklich nichts mehr kompromitiert ist....

Zuletzt bearbeitet:
Also hier meine programm ansicht

und bei dem bild bin ich nicht sicher.da steht im diagram nur 2,5 kb aber links oben steht bei My computer was mir 23.000kb weist du was das zu sagen hat.kenne mich wie schon gesagt nich so krass damit aus

Glaube das ist die gesamtzahl seit dem letzten neustart die geuppt und gesendert wurde.Aber hier hab ich was gefunden.bei dem mittleren bild ist es ja auf my computer gestellt.jetzt habe ich mal auf Internat gestellt und siehe da es sieht aus als ob nicht dauerhaft was kommt sondern nur kurz aber dafür viel doch keine ahnung woher.wir werden das problem ja wohl mal gelöst bekommen.Ich habe kein bock extra mein windows neu zu machen.habe vor kurzem erst neue festplatte gekauft und alles neu machen müssen weil ich die alte als Slave nehme (alles neu partitionieren.......)und am ende is es evtl. immernoch so

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 167
  • 6.JPG
    6.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
ich seh ein utorrent auf deinem desk und 2! solche ähnlichen symbole neben deiner winuhr! also wenn die beiden sachen an sind (auch nur nebenbei) dann werden die was schicken weil wohl leute auf deine sachen zugreifn koennen! mach mal dieses torrent runter vom pc oder nur aus (in taskleite,taskplaner und wo auch immer du des finden kannst) denn das wird wohl der grund sein wieso du ständig was uploadest den wenn du sagt 1gb an einem halben tag sind des pro sekunde etwa 24kb, habs mal nachgerechnet und des entspricht einer 2000er leitung im upload! ich denke es liegt daran und nicht an wlan vom nachbar oder antivir sondern an deinem torrentprog! des ist dieser nl-client meiner meinung nach! hab eben sogar in google des nur eingetippt und da kam spyware, hackertool etc! also machs aus weil es waere möglich das du einen hacker anfall hast oder so! am besten mal antivir update machen spyware laden! ausm inet raus! kabel ausm splitter oder so und drueberlaufen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Denkst du ich bin dumm????das ist da nur drin weil ich es vorhin an hatte und es als deaktiviert trotzdem angezeigt wird.außerdem steht danebe down sowie upload rate 0.0Kb
Die Symbole neben der Uhr sind Antivirus und halt Diese Programm was ich benutze(Netlimiter)

ALSO VORHER NACHDENKEN UND RICHTIG HINSEHEN BEFOR DU HIER SON ROTZ SCHREIBST!Dann ließ beim nächsten mal von anfang an und nicht nur die letzten 2 Postings!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für nen Router oder Modem hast du überhaupt und sind die auch richtig eingestellt? ;)

hat ein Fachmann gemacht der die neue tv Buchse mit internetanschluss angebracht hat. und das ist eh viel zu ungenau was du fragst.IST ALLES RICHTIG EINGESTELLT????Da gibt es so viel was man einstellen kann.aber sag mir welche einstellung bringt es biite dazu das 1gb am tag geloaded wurde???Was hat es damit zu tun was ich fürn modem habe???tut doch nichts zur sache oder

Zurück
Oben