Mega-problem: CPU klebt am Kühlkörper fest

Sherman123

Fleet Admiral
Mega-problem

Hab jetzt endlich mein P4PE bekommen: Gleich nach der Bescherung begann ich zu schrauben.

Altes Motherboard ordnungsgemäß ausgebaut: Karten raus, Kabel abgesteckt, abschrauben, rausheben, Speicher entfernen, (und jetzt kommts) CPU-Kühlkörper-Halterung aufgemacht, Kühlkörper herunter genommen (Habe mich auch de-elektrisiert)

Was habe ich falsch gemacht? Die CPU klebt an der Unterseite des Kühlkörpers. Bin auch nicht mehr dazu gekommen den kleinen Sockel Hebel nach oben zu drücken, da dieser unterm Kühlkörper sitzt.

Die Pins sind trotzdem defenitiv NICHT beschädigt!!

Bekomme nun die CPU nicht vom Kühlkörper herunter(auch nicht mit mittlerer Gewalt)
Um die CPU AUßEN HERUM ist so eine grüne Soße geschmiert(vermutlich Wärme-Leit-Paste). Das Zeug klebt allerdings stärker als Ultra-Mega-Super Kleber.

Jetzt bekomme ich die CPU nicht in den Sockel zurück, da der scheiß klobige Kühlkörper noch daran klebt und ich den Sockel-Hebel nicht lösen kann.

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

Habe natürlich Netzstecker schon vorher gezogen.

PS: Das ganze System kaufte ich voriges Jahr beim Hofer (in Deutschland Aldi)

Also, das ist gefinkelt! Ich löste es damals so (nicht lachen :D) ich nahem ein Buttermesser, führ zwischen Heatspreader (matall), setzte den hebel an und drückte! Vor lauter gewalt flog die CPU durchs halbe Wohnzimmer :D und landete auf dem Boden. Ich formte die Pins mit dem Messer wieder gleich. CPU eingebaut und ging tadellos.

Das würde ich ned nachmachen!

Du kannst auch die CPU und den Kühler ins Gefrierfach geben und etwas warten. Dann gehts leichter!

Ich bin jetzt schon vor Ragé fast bei der Quer-durch-Wohnzimmermethode.

Gefrierfach sollte gehen :)...

sont versuch es vieleicht mal mit Nagellackentferner..das sollte solceh sachen auflösen :)

Welcher Idiot hat eigentlich WLP außen herum darauf geschmiert, dass man ja nichts verändern kann ohne die CPU zu zerlegen.

Brauche mehr Lösungen als 2.

Danke schon im vorraus

nö..nagellackentferner verdunstet relativ schnell..da bleibit nichts auf der CPU..es löst die CPU auch nicht auf :)

aber die beste methode ist die mit dem gefrierfrach..das sollte so sicher gehen..dann die resten auf der cpu sicher mit naggellackentferner beseitigen

Ganz einfach. Nimm einen Fön. Erwärme die CPU auf ca. 70 °C also heiss und dann schiebe den Lüfter parallel zur CPU weg.

Wird die scheisse flüssig wenn es warm wird? ..nicht gewusst :)..aber pass auf dass es nicht ZU heiss wird..die CPU-Abschaltfunktion geht dann ja nicht beim föhn :)..obwohl..wenn kein saft da ist dann kann sie nicht so einfach schmelzen...eine abgeschaltete cpu hält einiges aus..temperaturmässig :)

tröste dich.. bei mir klebte der DIE vom AthlonXP noch am Kühlkörper und der Rest steckte noch im Sockel :D

Seit dem nehme ich nur Arctic Silver III und baue NUR selbst alles zusammen..

PS: Das mit dem Gefrierfach müßte gehen.. (zur Not mit dem ganzen Board) ..für eine halbe Stunde und alles schön trocken einpacken, sonst gibts Gefrierbrand :D

@Stan: Ja schon. Habe so auch den Kühlkörper von meiner GeForce gelöst. Der war derart bombig draufgeklebt. Aber nicht vergessen. Nicht am Kühlkörper ziehen sondern verschieben

Ich glaube da hat einer Wärmeleitpaste mit dem Wärmeleitkleber verwechselt. :D

greetz stone

Danke Leute!!

Mir ist sowas echt noch nie passiert.

Werde das Teil in das Gefrierfach legen.

Ei gude Sherman,
iss nicht böse gemeint, aber ich hab mich halb tot gelacht!!
Da hat dir doch einer Wärmeleitkleber angedreht....Würde dir Arctic_Silver empfehlen.....Merry Christmas.....

Arctic Silver III habe ich in meinem 2. Sys drinnen.

1.Sys war ein Komplettsystem.

Fazit: Nie wieder Komplettsysteme

Bis jetzt noch kein Erfolg mit der Gefrierschrankmethode, aber ich bin zuversichtlich

Problem mit Gefrierschrank und anschließend mit Nagellackentferner gelöst.

Vielen Dank.

Frohe Feiertage an alle

Zurück
Oben