Mega problem e4500

DieNase

Newbie
Hi hoffentlich kann mir einer helfen also gestern hab ich mir folgende Komponenten gekauft:
E4500
MB:MSI IP35 Neo 2-F
OCZ 800 DDR2 4-4-4-15

Als ich alles eingebau habe wollte ich anfangen zu OC'en is ja ein genialer Chipsatz der IP35.Da hab ich dann festgestellt das Ich ein altes BIos (1.3) darauf hab also ich von msi den live updater runtergeladen und Bios geupdatet (1.6) da fing der spass an also beim booten konnte er keine Windows datei finden (NTLDR not found) (!!!Windows XP!!!!!) darauf hab ich es neu draufgezogen.Der zweite versuch! Ich hab den fsb auf 267x 11 gestellt so dann kam ich auf 2,93GHz. einmal booten dann war es zappen duster lief nicht mehr.(spannungen nicht verstellt CPU=1,3V DDR=1,8V) Ich hab das bios zurückgesetzt.Der teiler Des RAM's 1:2,0.
Ich bin der meinung das das Bios update mist war.

Hoffentlich weiss einer war ich falsch mache

Ehm, bist du vielleicht auf die Idee gekommen dass deine CPU keine 3GHz @1,3V mitmacht? Bootet der Rechner denn ohne OC?

Da hast aber einen Haufen von Fehlerquellen zusammengetragen...

- Live Update?! Klingt nicht besonders gut. Mach das mit einem im BIOS eingebauten Flash-Programm oder unter DOS. Aber niemals wärend Windows läuft (stell dir vor, man würde dir ein wichtiges Organ transplantieren. Und es live, respektive ohne Narkose machen... nur so als Vergleich).
- RAM-Teiler auf 1:2 bedeuted, dass der RAM mit 267/(1/2) = 534 MHz ~ DDR2-1066 läuft. Stell mal den RAM-Teiler auf 1:1 (kaum Performanceverluse).
- Welchen OCZ-Speicher hast denn genau? Manche von denen haben nicht genug mit 1,8 Volt. Check das und passe dann die Speicherspannung an.
-Temps im Auge?

Hab ich mir doch gleich gedacht mit dem Bios und wie mach ich das im DOS hab nämlich keine Diskette.Bin echter Newbie in sachen OC mein letzter AMD (Barton Mobile 800 MHz) hab ich auf 2,4GHz gebracht musste nur Spannung un 0,2V FSB auf 400 und Multiplikator auf 12 stellen dann war das gegessen.

Mein RAM : 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum REV2

Temps waren in Ordnung also wie der Das eine Mal lief 46°C im CPU-Z angezeigt worden.

Danke schon mal das ihr mir helft.

Muss ja nichts schief gegangen sein beim Biosflash!;)

Wenn es diese OCZ Speicher sind,

Link:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_platinum_revision_2_dual_channel

gibt OCZ eine Spannung zwischen 1.9 und 2.1 V an.

Wie "Lord Sethur" schon richtig geschrieben hat, zum testen: RAM-Teiler auf 1:1, Spannung

auf min. 1.9V erhöhen.

Dann einmal sehen wie, und ob es mit 266 FSB läuft.

Wie "4037" auch richtig geschrieben hat, der E4500 kann, muss aber nicht 266FSB, 2.93 GHZ mit Standardspannung schaffen.

Etwas die CPU Spannung erhöhen, zB. 1.35V.

Temps im Auge behalten!

Mit dem Ramteiler kann man sich später auch noch "spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben