Mega Probleme mit arcor DSL 2000!

Markus666

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich hab seit gestern mein System neu drauf, und musste festellen, das ich vorher eine Downloadrate von ca. 220kB-250kB hatte!
Und jetzt fängt es mit ca. 500kb an, sinkt aber in 10sek auf 110-125kb geht nicht mehr rauf und auch nimma runter!
dazu kann ich nichtmehr gleichzeitig surfen!
der explorer ist so ausgelasstet, das keine Seite mehr aufgebaut werden kann!
Bzw. das Netz!

Hab schon alle DNS Server von arcor ausprobiert, kein Glück!
Kann es sein, das es an Windows liegt oder an Arcor?

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
AW: Mega Probleme mit arcor DSL 2000!! HILFE!!!

- lass mal einen Virenscanner laufen
- lass mal Spybot laufen
- lass mal Ad-Aware laufen
- poste mal einen Screen vom Taskmanager, welche Prozesse laufen

hi!
hab auch grad nen Verbingungstest gemacht, der hat mir genau dsl 2000 angezeigt!

Hab auch alles scannen lassen wie du gesagt hast... kein erfolg..
oder besser gesagt! zum glück!:lol:

aber jetzt kommts!
plötzlich geht es! mach gerade nen download, der hat mit 2,3Mb/s angefangen, und nach 40sek war ich dann auf 250 unten nach 3 Minuten bin ich jetzt 240...

ich war gestern den ganzen Abend davor gesessen nix ging!
plötzlich bing geht alles, auch das ich jetzt dir antworten kann...
keine Ahnung...

@noxmann
Ja des hat bestimmt was mit windoof zu tun!
aber was des jetzt ausgelöst hat???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Du wirst wahrsch. keine firewall installiert hab, als du diese Probleme hattest. Wenn du dir dann nen w32 blaster, oder ähnlich fängst, is die i-net verbindung dicht. Nachem Booten is der Blaster dann auch wieder weg - würde dein Problem erklären. ergo: Immer ne Personal Firewall oder zumindest die Windows-Firewall einschalten bevor du das erste Mal mitm neu aufgesetztem System ins Netz gehst. Gegen den Blaster hilft nur n fertig gepatchtes System oder ne Wall - beides is nach der Installation nicht vorhanden.

sorry noxmaN:D

Ne Ne, ich hab gestern zu erst alles auf meinen 2.Rechner gezogen, dann den Secker vom Netz genommen und dann die Dateien übertragen, d.h. ich hatte alles schon drauf als ich der erste mal ins netz bin.

hab aber vorhin mit Antispy rumgemacht, hab diese Verbindungen auf 50 gesetzt...
kommt des vielleicht davon?

Zurück
Oben