Megahalem färben

Ganz ehrlich - für 70 Tacken gibt´s die black series. Gebraucht in der Bucht verkauft bekommst du für deinen 35-40 Tacken. Für 35 Tacken das Einfärben gespart und kein Risiko bei der Wärmeableitung. Ich müsste da nicht überlegen.

Mit Sprühlack, der für Metalle geeignet ist. Sollte es in jedem halbwegs guten Baumarkt, oder aber direkt im Laden für Malerbedarf geben.

Sofern man die Farbe nur gleichmäßig dünn aufträgt, sollte es die Kühlleistung auch nicht beeinflussen. Wenn du da natürlich ne dicke Schicht aufträgst, dann evtl. schon.

Die Frage ist, ob du z.B. mit einer Sprühdose so gut zwischen die Lamellen kommt, dass es nicht scheiße aussieht und nicht zu viel Farbe drauf kommt...

Alles klar ! 35 Euro will ich eig ungerne ausgeben, hätte ja sein können das man solche Sachen gut färben kann.
Kennt ihr einen guten schwarzen Kühler für 120mm Lüfter ? budget:40 Euro.

Taugt der Raijintek EreBoss Core Edition was ?
EDIT: hmm der ist ja viel schlechter als der Megahalem

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte er will keine 35€ für die farbliche Änderung ausgeben, deswegen kauft er sich lieber gleich einen neuen und kann dann den jetzigen verkaufen ;)

Laut diversen Beiträgen im Internet hat die Lackierung kaum Einfluss auf die Kühlleistung.
Zwischen den Lamellen braucht es keinen Lack, da man da nur bei den wenigsten Gehäuse bis in die Mitte schauen kann ;)
Die "Abschlussplatte" bissl anschleifen und fertig. Auf den Kühler wirken keine mechanischen Belastungen, weswegen man da normalerweise nix groß grundieren muss. Also 8-10€ Lack für Metalle und ab geht der Lachs ;)

Zurück
Oben