News Megaupload 2.0: Start am 20. Januar 2017 mit Bitcoin-Mikrotransaktionen

Wie viel Geld muss man investieren, Hardware, Software, Mitarbeiter ect...
um so etwas zu starten...um schon am ersten Tag eine Basis von 100 Millionen Nutzern vorweisen zu können...

Welchen Umsatz habe ich dann, doch vorher muss Investiert werden.
 
Bitcoin Price Drops 20% After $72 Million in Bitcoin Stolen from Bitfinex Exchange

bitcoin-exchange-price.png


Yet another blow to Bitcoin: One of the world's most popular exchanges of the cryptocurrency has suffered a major hack, leading to a loss of around $72 Million worth of Bitcoins.

Hong Kong-based Bitcoin exchange 'Bitfinex' has posted a note on their website announcing the shutdown of its operation after discovering a security breach that allowed an attacker to steal some user funds.

While the company did not mention a total amount lost in the breach, one of their employees — Bitfinex community director Zane Tackett — confirmed on Reddit that the total amount stolen was 119,756 bitcoins — worth up to $72 Million in cash.
The Hacker News - Bitcoin Price Drops 20% After $72 Million in Bitcoin Stolen from Bitfinex Exchange
 
L 1 schrieb:
Wie viel Geld muss man investieren, Hardware, Software, Mitarbeiter ect...
um so etwas zu starten...um schon am ersten Tag eine Basis von 100 Millionen Nutzern vorweisen zu können...

Welchen Umsatz habe ich dann, doch vorher muss Investiert werden.

News gelesen? Es wird einfach die alte DB übernommen, in welcher 100 Millionen Nutzer waren...
 
Es ging nicht um die Nuzerdaten sondern um die Technik. Die Speicherkapazität für 100000000 Nutzer muss man auch erstenmal finanzieren können. Wenn jeder dieser 100gb gratis Speicher bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Users werden überhaupt wieder aktiv dabei sein, nicht alle werden zur gleichen Zeit zugreifen.

Daher wird es sich trotz der sehr hohen Nutzerzahl im Rahmen halten.

Edit: Die DB wird wohl von Anfang 2012 sein, womit die Daten ~4 Jahre alt sind.
 
Hm. Wieso ein zweiter Filehoster simultan zu Mega?
 
@stoneeh
Weil er aus MEGA rausgedrängt wurde (von einem chinesischen Investor), was ich persönlich gut finde.
 
w00tw000t schrieb:
Nicht alle Users werden überhaupt wieder aktiv dabei sein
Dachte ich mir auch schon, was da so für User-Leichen rumschweben werden....
 
Nicht schlecht Herr Specht!

Kimble prognostiziert für 2017 einen Wechselkurs von 2000 $ für einen Bitcoin, jetzt im Moment ist der Wechselkurs bei 520,01€.

Da bin ich doch mal gespannt ob sich der Wert eines Bitcoin binnen 5 Monate vervierfacht!!!!111oneoneoneeleven

Wäre ja nicht so, also ob internationale Bankenhäuser und div. Staatsbanken (resp. zig Staaten) die Bitcoins verbieten wollten :-)))
 
2017 geht bis 31. Dezember, also schon reichlich Zeit. Wenn auch unrealistisch, möglich. Na mal sehen was da genau kommt.
 
Hoffe das er baldig mal ausgeliefert oder vor Gericht gestellt wird.
Er ist und bleibt ein Wirtschafts-Krimineller.
Wer es nicht glaubt sollte mal nach Sachen wie Callcard-, bzw Kreditkartenbetrug suchen. Oder nach großem Insiderhandel.

Er konnte sich immer sehr Geschickt aus Verhandlungen schleimen, wenn er dann mal vor Gericht stand. Dies hat man ja auch mit Megaupload gesehen.

Die Liste ist lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die in den USA Bradley Manning foltern ohne das irgendjemand etwas sagt, während das im Rest der Welt mega böse wäre, dann können die in Neuseeland ruhig die Steuern von megaupload 2.0 mitnehmen und ihn nicht an den Schurkenstaat ausliefern. Opportunismus mit Opportunismus beantworten.
 
Eher nach Deutschland ausliefern, und alle seine Missetaten wieder aufrollen...und ihn nicht wie sonst so oft wo er noch jünger war wegen "Jugendlichen Leichtsinns" auf freien Fuß setzen. Hier hat er mehr Menschen betrogen, und ihnen den Job unter den Füßen weggerissen als in Amerika. https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom#Werdegang .

Qarrr³ schrieb:
Wenn die in den USA Bradley Manning foltern ohne das irgendjemand etwas sagt, während das im Rest der Welt mega böse wäre, dann können die in Neuseeland ruhig die Steuern von megaupload 2.0 mitnehmen und ihn nicht an den Schurkenstaat ausliefern. Opportunismus mit Opportunismus beantworten.
 
Haldi schrieb:
Hat der typ so viel Schwarzgeld rumliegen oder wieso will der alle in Bitcoins auszahlen?
Ist an sich doch nichts neues. Schon bei RapidShare gab es damals ein Punktesystem. Je mehr von dir runtergeladen wurde, desto mehr Punkte hast du bekommen. Für 10k oder so konnte man seinen Premium-Account dann um einen Monat verlängern.

Mit Sicherheit wird es da auch Beschränkungen geben.
 
CallybreX schrieb:
Hoffe das er baldig mal ausgeliefert oder vor Gericht gestellt wird.
Er ist und bleibt ein Wirtschafts-Krimineller.
Wer es nicht glaubt sollte mal nach Sachen wie Callcard-, bzw Kreditkartenbetrug suchen. Oder nach großem Insiderhandel.

Er konnte sich immer sehr Geschickt aus Verhandlungen schleimen, wenn er dann mal vor Gericht stand. Dies hat man ja auch mit Megaupload gesehen.

Die Liste ist lang.

Tja wenn die Welt gerecht wäre und man alle wirklichen Wirtschafts-Kriminellen vor Gericht stellen würde dann gäbe es keine Banken, die meisten Firmen und keine Regierungen mehr.

Nur leider ist die Welt nicht gerecht!

Und was für Große wie Fratzenbuch, Microsoft, VW, Mercedes, Apple, Ikea, Alphabet, Bayer, Monsanto, die Deutsche Bank und alle anderen Recht ist kann doch für so ein kleines Licht wie Kim Dotcom nur billig sein.

Gleiches Recht für alle!
 
Zurück
Oben