News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

Wenn die Seite genau gleich wie Megaupload 1.0 funktionieren soll, dann wird der Herr ziemlich schnell im Knast landen

ganz unten

Darüber hinaus erklärt Dotcom aber, keinen alten Code von Megaupload verwenden zu wollen. Abgesehen von der Nutzerdatenbank soll es sich um ein komplett neu entwickeltes Projekt handeln. Die Server sollen nur außerhalb der USA stehen.

Was ich mich gerade Frage - woher die Nutzerdatenbank? Ich dachte alles wäre zerstört worden.

Vielleicht war Kim schlauer als man glaubte und hat irgendwo diverse Backups gelagert? :evillol:

Auf so einen geldgierigen, unsympathischen Idiot hat niemand gewartet.

Selber anderen Geld geilen aber das Geld in den Po schieben ne? :lol:

Er kann also nur noch Töne Spucken weil die USA ihn nicht in die Finger bekommen.

ein neuer Snowden? :D

Google weiß auch, dass man auf Youtube keys für jedes Programm bekommt.

Google ist die reinste warez Maschiene und unter anderem findest immer noch easy Kipo´s etc :kotz:

Ist wie das Geschrei gegen damals (Kino.to heute kinox.to) usw aber auf Youtube haste gleiche da schreit keiner nach :rolleyes:

Wenn ich Illegales doch Online stelle dank Clouds Google SkyDrive usw bin ich doch der Böse und nicht die Betreiber der Seiten...

Ist doch offnsichtlich wonach das riecht...was für eine abgezockte s.. dieser Mensch ist,der für Geld und sein wohl seine eigene Mutter verkaufen würde...pfuiii...jeder der diesen Typ gut findet ist nicht besser....

Schießt dir doch glatt ein Eigentor wenn du wie andere den Abzockern Geld bezahlt die auch ihre Mutter verkaufen würden :king:
 
Was vollkommen haltlos ist. Das alle Netflix User als Beispiel von OCH kommen. Das ist ja eine wilde These.

Sie können genauso von Kino.to kommen oder von Videotheken oder eben ehemalige Käufer gewesen sein. Oder neue Konsumenten.

Ich mein da lügen sich doch viele in die Tasche das viele von umsonst nur zu einem pay Anbieter gehen.

Wenn ich sehe das man sogar massig 1-3 Euro Apps kopiert werden. Kann mir das keiner erzählen.

Vor allem auf was stützt sich denn diese Themse außer auf wilden Mutmaßungen? Also ich kann nicht sehen das die Warez Szene wirklich kleiner geworden ist. Die machen mehr Umsatz als so manche Filmfirma LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ EXTREM

EXTREM schrieb:
Komm mal mit deinem eigenen Leben klar, bevor du anderen Betrug oder Abzocke vorwirfst!
Kim DotCom hat nie seine Kunden abgezockt!

Wie kommst du zu so einer Aussage? Hast du dich eigentlich mal mit der Person beschäftigt? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du dich nicht so weit für diesen aus dem Fenster Lehnen. Ich empfehle dir dringendst, dich wirklich sachkundig zu machen. Und zwar selbst.

So long....
 
Die meisten die hier auf Kim rumhacken haben doch die New Economy-Blase (Dotcom Blase) gar nicht miterlebt. Unter den ganzen Wölfen war er noch das Schaf, es gab viel schlimmere. Und, ist da jemand für in die Kiste gegangen, nö. Die habe neue Geschäftsmodelle gebaut und es gab wieder genug Idioten (jeden Morgen stehen viele auf) die den Leuten die Kohle in den Anus gesteckt haben. Das ging dann wieder so bis 2008.

Klar, ich habe damals auch investiert, nicht bei Kim und bin auch baden gegangen. Gut, beim nächsten Investment ist man wieder ein wenig schlauer. Das Problem ist doch, das viele meinten mit 3,50 € Einsatz bin ich in einem Jahr sorgenfrei. Genau solche naive Geldquellen suchen die Verkäufer. Wenn es dann mal in die Hose geht wird 20 Jahre gemeckert aber nicht über die eigene Dummheit, es sind immer die anderen Schuld.

Ich finde den Dicken gut, steht immer wieder auf und versucht was anzuschieben, wie viele können das von euch sagen?
 
Hallo zusammen,

@ Luccabrasi

Zur Zeit der Dotcom-Blase war Kim Schmitz schon ein verurteilter Straftäter. Kim Dotcoms Weg ging schon einige Jahre früher los. Und schon da wurde er als Betrüger überführt.

Wie schon geäußert, macht euch selbst sachkundig. Und fallt schon gar nicht auf sein Geschwafel rein. Das ist kein selbstloser morderner Robin Hood. Ganz im Gegenteil. Edward Snowden ist selbstlos. Kim Dotcom eher das ziemliche Gegenteil davon.

So long...
 
nunja seine firmenlaufbahn war kriminell, warum sollte sie jetzt "rechtschaffend" werden? er ist geschäftlich eine riesen grosse blase, nicht mehr nicht weniger. BÄMMM.

btw snowden ist auch nicht selbstlos, oder warum sitzt er auf der anderen seite der datenkrake Udssr, sry russland?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Jugendstrafe (T-Karten, K-Karten)? Ist doch lächerlich, was haben wir den damals alle auf dem Schulhof (Gymnasium) verhökert? Da hätte wir wohl genau soviel bekommen.

Im Gegensatz zu heute, wer hatte denn damals Anfang der 90'er eine K-Karte (die meisten kamen gerade mal mit ihren EC-K klar), wohl die wenigsten, oder?
 
Hallo zusammen,

@ feidl74

Es ist bekannt, daß er kaum noch Geld hat, um die Anwaltskosten zu Bezahlen. Er hat tierisch teure Anwälte. Welche er auch nötig hat. Hieraus folgernd liegt es mehr als nahe, daß er seinen Alten Sharehosterdienst wieder belebt, weil er Geld benötigt.

@ Luccabrasi

Da war noch viel mehr. Mach dich mal sachkundig. Er hat sogar freiwillig gezwungen mit dem lieben Gravenreuth zusammen gearbeitet. Bei Kimble kam schon seinerzeit einiges zusammen. Er hat sich z. B. als "Doktor" ausgegeben um Kreditkarten zu kriegen etc. etc.. So könnte man ziemlich lange weiter Ausführen. An einer Tour.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, ich möchte sein verhalten auch nicht beschönigen aber es gab damals schlimmere die zu gute Anwälte hatten damit sie nicht in den Focus kommen.

Klar braucht er Geld, einige Anwälte sind doch schon deswegen abgesprungen. Es wundert mich ja auch das er, obwohl gegen ihn ermittelt wird, wieder einen Hoster aufziehen will.

Gut, was hat er auch zu verlieren? Die Amis bekommt er nicht mehr von den Hacken, die ziehen das durch bis zum Ende.....

Wir warten mal ab....;)
 
Hallo zusammen,

@ Luccabrasi

Ich habe dir eine PN geschickt, mit einer interessanten Lektüre. Schau einfach mal rein. Ist echt interessant. Da kriegst du Sachen mit, die man so nirgends zu Lesen bekommt. Danach siehst du ihn mit ganz anderen Augen. Da bin ich relativ sicher.

So long...
 
Hallo zusammen,

@ Luccabrasi

Nichts zu Danken. Man tut was man kann. Ich bin einfach der Meinung, man sollte sich selbst seine Meinung Bilden. Aber das geht nur, wenn man sich auch selbst sachkundig macht. Insbesondere bei solchen Blendern, sollte man sich selbst ein Bild machen und sich nicht auf andere Verlassen, egal welcher Colheur.

So long...
 
Ich bin einfach der Meinung, man sollte sich selbst seine Meinung Bilden. Aber das geht nur, wenn man sich auch selbst sachkundig macht. Insbesondere bei solchen Blendern, sollte man sich selbst ein Bild machen und sich nicht auf andere Verlassen, egal welcher Colheur.

:lol: aber machst dir kein Bild über anderen Blendern was da Zahlste fleissig Geld und bist treuer Kunde :p
und ich Wette die hälfte von deinen eigenen Erkundigungen sind gelogen oder verdreht? Aber ist auch voll egal es geht sich um das jetzt was Aktuell ist und nicht 1904 Storys, im gegensatz zu anderen hat Kim die Eier wo andere nur bla bla machen und heiße Luft bei rum kommt. Dazu die euch was als Legal vorheucheln haben auch nur Dreck am stecken und ziehen euch jeden Cent aus der Tasche :king:
 
Hallo zusammen,

@ PsychoPC

Könntest du mal darlegen, was du da für Kauderwelsch von dir gibst?

So long...
 
Es ist wie mit Apple. Entweder freund oder feind.
Ich glaube viele der damaligen start ups haben auf sehr dubiose Weise ihr startkapital "erarbeitet". Sicherlich ist kimble ein selbstverliebter typ und denkt, entgegen seiner Aussagen, nur an sich.
Sein Fehler war und ist, er hat sich zu öffentlich präsentiert.
Ob ich sein Verhalten gut oder schlecht finde,
In jedem Fall hat er in seinem Leben einiges erreicht und es gelebt wie es sich die meisten wünschen. Mal abgesehen von seinem Gewicht ;)
Und wenn ich bedenke wie einige Kumpels damals die ersten cd brenner hatten und die cd's auf dem schulhof verkauft haben oder wir mit aol zugängen getrickst haben. Hart ausgelegt ist das auch sehr strafbar.

Ich will hier nichts unterbewerten aber man muss sich da bei gewissen Dingen auch selbst an die nase packen.
 
Cardhu schrieb:
Netflix und Co sind für mich Wegwerfmedien wie ARD und ZDF. Mal abgesehen, dass da nur Scheiße läuft, kann ich da auch nix auf Wunsch 2 mal schauen.

Zuviel Whisky intus oder wie kommst du zu solchen Aussagen? Du kannst dir alles auch 10x anschauen wenn du es willst und das Angebot ist sehr gut, da laufen die besten Serien und viele gute Filme. In den USA ist das Angebot natürlich aktueller, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls brauche ich im Gegensatz zu vor vielen Jahren keine OCH mehr da Netflix und Prime über 90% meines bedarfs an Serien und Filmen decken können. Beides zusammen kostet mich weniger als 10€ im Monat. Plus 10€ Spotify. Wozu da noch über einen unkomfortablen Download nachdenken? Und wenn ich mal keine Lust habe z.B. ein Jahr auf die nächste WD Staffel zu warten kann man sich die immer noch so ziehen.

Megauploads grosse Zeiten sind vorbei. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das er die Daten der user sammelt.
 
Nolie schrieb:
Ich finde es wirklich schade das solch intelligente & talentierte Menschen in der heutigen Gesellschaft stark eingeschränkt werden.
Aber anscheinend gibt der nicht auf ;) find ich gut

Er könnte zur Abwechslung auch mal was legales machen, dort wird man meines Wissens nach weniger eingeschränkt ;)

Urheberrechtsverletzungen, Betrug, Geldwäsche... und er ist der Held der deutschen Internetgemeinde. Also irgendwas stimmt mit unserer heutigen Jugend nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Wenn ich sehe das man sogar massig 1-3 Euro Apps kopiert werden. Kann mir das keiner erzählen.

Vor allem auf was stützt sich denn diese Themse außer auf wilden Mutmaßungen? Also ich kann nicht sehen das die Warez Szene wirklich kleiner geworden ist. Die machen mehr Umsatz als so manche Filmfirma LOL

Warez Szene macht also Umsatz. So so. Du hast schon mitbekommen das die Zeiten als man kopierte CDs auf dem Schulhof verkauft hat schon mind. 15 Jahre vorbei sind? Wo soll der Umsatz herkommen? Höchstens von der Werbemafia und den Premiumabos der OCH. Natürlich gibt es immer noch eine Szene, aber es ist nicht bestreitbar das die kleiner geworden ist. Ihre goldene Zeit war damals zu Zeiten von Emule, Torrent, Kazaa und ganz am Anfang Napster. Daran hatte garantiert niemand was verdient.
Fakt ist das die Leute bequemer geworden sind und wenn man die Schule hinter sich gelassen hat tun auch die 20€ im Monat nicht weh. Andererseits bin ich mir sicher das die Rohlinge damals weitaus mehr als 20€ im Monat gekostet haben :D
P.S. die 1€ App warez user sind ganz arme Würstchen. Nur mal so am Rande.
 
PsychoPC schrieb:
im gegensatz zu anderen hat Kim die Eier
Von Eier haben ist keine Rede, er kämpft verzweifelt um s überleben und hier geht s nicht um die "anderen" sondern um den einen hier, natürlich gibt es schlimmere, was den hier aber nicht zu einem guten macht.
 
wahlmeister schrieb:
Zuviel Whisky intus oder wie kommst du zu solchen Aussagen? Du kannst dir alles auch 10x anschauen wenn du es willst und das Angebot ist sehr gut, da laufen die besten Serien und viele gute Filme.
Unglücklich formuliert :D Bezog mich auf das staatlich geschützte Verbrechersyndikat ;)
 
Zurück
Oben