Mehr als 500% im Browser scrollen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Gibt es Möglichkeiten, den Zoom im Browser, zum Beispiel Google Chrome, noch mehr als 500% zu erhöhen? 1000 - 2000%?
 
Ob nun Sinnvoll oder nicht, aber probier mal die Windows-Bildschirmlupe
 
In Chrome mir unbekannt.

Im Firefox in about:config einfach "zoom.maxPercent" auf den gewünschten Wert stellen, z.B. 1000.

EDIT: @Havoc2k3 Zoom hat aber noch den großen Vorteil dass die Seite auch mit einer höheren Pixeldichte gerendert wird. Für screenshots ist das oft sehr gut, die sehen hochwertiger aus, auch auf HiDPI Geräten.

Ein anderer Workaround wäre die Skalierung in Windows auf 200% oder zu stellen. Dann nochmal 500% Seitenzoom in Chrome sollte man auf die ver-zehn-fachung kommen.
 
Mich würde auch der Anwendungsfall interessieren, aber man kann ja auch die Windows-UI-Skalierung auf max. drehen und dann noch die im Browser.
 
TechX schrieb:
Für was kann man das dann noch brauchen?
LorD-AcE schrieb:
Mich würde auch der Anwendungsfall interessieren, aber man kann ja auch die Windows-UI-Skalierung auf max. drehen und dann noch die im Browser.
Es geht um ein Logo, dass auf einer Internetseite als SVG hinterlegt ist. Es lässt nicht abspeichern, auch nicht mit der Untersuchen-Funktion, weil es über W3Schools hinterlegt wurde, zumindest ist da ein komischer Eintrag. Deshalb wollte ich nah genug ranzoomen, um einen Screenshot in ausreichender Auflösung zu erstellen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre es wohl schlauer gewesen, wenn ich erster im Forum gefragt hätte, ob es Methoden gibt, trotzdem an die SVG zu kommen. Ich werde dazu parallel noch einen Thread erstellen.


An die anderen Antworten, danke. Ich versuche es morgen auf der Arbeit.
 
Wenn dir die SVG angezeigt wird, sollte man sie auch abfischen können. Hast du nen Link zum Logo?
 
Zurück
Oben