Browser: Edge: Tabs horizontal scrollen

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

bis gestern konnte ich meine Tabs im Edge alle schön horizontal anordnen und durch zwei kleine Pfeile ganz rechts, neben dem letzten Tab, hin und her scrollen.
Heute Nacht gab es ein Update mit Auto-Reboot und jetzt gibt es tolles vertikales Anlegen, aber kein horizontales Scrolling mehr? Zumindest sind die Pfeile weg und ich finde keine passende Einstellung mehr in den Optionen bzw. bei edge://flags.

Wurde das jetzt ganz abgeschafft oder nur gut versteckt? Wo? :)
 
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Was genau haben die Pfeile gemacht? Tabs beliebig anordnen geht doch immer noch. Und wieso klickst du nicht einfach auf den Tab? Ansonsten kannst du mit Strg+Tab bzw. Strg+Shift+Tab zwischen den Tabs wechseln.
 
;)

die TAB-Reihe oben ist bei mir immer extrem gefüllt, so dass es rechts nicht mehr weitergeht. Also ist jeder neue TAB rechts nicht mehr sichtbar. Dafür gab es neben der TAB-Reihe vor dem "+" zwei Pfeile (links/rechts) mit denen man durch die TABs scrollen konnte und so auch die "ganz" rechts erreichte. Das ist jetzt weg :(

EDIT: gerad Tasten-Kombination entdeckt: mit strg+tab kann man durch die TABs wechseln und so komm ich auch wieder ausserhalb der TAB-Reihe ganz rechts an offene TABs. Aber dafür gabs ja eben im Browser die Pfeile, sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Der "Scroll"-Trick mit
Code:
  --enable-features=ScrollableTabStrip
funktioniert auch nicht. Ist aber eh nicht das Gewünschte. Wundere mich echt, auch wenn jetzt jeder vertikal toll findet, warum die beiden simplen Pfeil-Icons entfernt wurden.

er hier schimpft auch deswegen^^

oder der Beweis, dass es die mal gab:

  • Alternativ können Sie dieses Problem mit Browsern wie dem Internet Explorer von Microsoft umgehen oder direkt einen zweiten Browser nutzen. Denn etwa der IE bietet eine Navigation in Form von Pfeilen an, wodurch Sie sich durch die geöffneten Seiten klicken können.
https://www.helpster.de/wie-viele-tabs-kann-man-oeffnen-browseruebersicht_181636
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben