Mehr als eine USB 3.0 HDD wird nicht mehr erkannt

cla3

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir zu meinen externen 3,5" USB 3.0 und USB 2.0 HDDs zwei weitere USB 3.0 von WD gekauft, zusätzlich einen PCI-e 3.0 4x Hub. Jetzt werden nur noch alle USB 2.0 HDDs doch maximal 1 USB 3.0 HDD erkannt (auch bei der Datenträgerverwaltung unter Win7). Auch wenn ich alles abbaue und die Mainboard-USB 3.0 Ports benutze.

Kabel wechseln ändert nichts daran, wenn noch keine USB 3.0 angeschlossen ist (Hub oder MB), funktioniert die erste 3.0 Platte (egal welche), doch nie mehr eine zweite (hatte vorher 2 USB 3.0, Rest USB 2.0, ging problemlos).

Hat jemand eine Idee?

Also funktionieren beide USB3 Platten einzeln. Dann scheint es mir als wenn es das alte Problem mit der identischen Kennung ist.
Ergänzung ()

Schau mal hier den Beitrag von Ernst@at, hoffentlich gehen die Links dort noch, oder hier.

Vielen lieben Dank euch beiden! Alle Festplatten werden jetzt erkannt. Nach dem Cleanen hatte ich die HDDs einzeln angeschlossen und im "Datenträgerverwaltung" bemerkt, dass HDDs offline sind wegen eines Konflikts (richtig vermutet). Bin dann auf Online gegangen, dann wurde sie erkannt. So bin ich auch weiter verfahren.

Danach habe ich den Beitrag mit dem Hexeditor gesehen. Muss ich das trotzdem machen oder wurde der Konflikt bei der Datenträgerverwaltung unter Win7 behoben?

Wenn jetzt beide gleichzeitig erkannt werden und auch eigene LW-Buchstaben haben, dürfte WD ja inzwischen die Lektion gelernt und die alten Fehler vermieden haben da immer gleiche Kennungen zu vergeben.

Nein, die haben die gleiche ID. Der Konflikt wurde ja in der Datenträgerverwaltung bemängelt. Hab gerade nochmal nachgeschaut, gleiche Hardware-ID.

Zurück
Oben