News Mehr KI für die Google-Suche: Suchagenten der Nutzer laufen dauerhaft im Hintergrund

@wtfNow traurig, dass Du Dich das erst fragen musst, ich dachte das wäre klar. :schluck: Ein Tech-Forum mit Betreuung. Kannst ja Dir eins für Kiddies suchen auf TikTok,Insta, Discord...oder wie der Krempel heist.

@wtfNow: Steigende Tendenz in Richtung "Old man yells at cloud" und das merkt man auch.
1000037790.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Zockmock
wtfNow schrieb:
Also manchmal frage ich nicht echt ob das hier ein Tech-Forum oder OldSchoolBase für Rentner ist.
Kennen junge Menschen überhaupt noch so klassische foren?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
wtfNow schrieb:
Tech-Forum oder OldSchoolBase für Rentner ist
Naja. Man muss auch aufpassen, das man Technik-Interesse und Technik-Enthusiasmus nicht mit blinder Technikgläubigkeit verwechselt. Und dementsprechend ist Kritik auch wünschenswert.
Und klar gibts auch diese "Rentner"-Kritik die drüber ist. Aber dieses drüber-sein findest Du ja auf der anderen Seite des Spektrums auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, Fritzler und the_IT_Guy
wtfNow schrieb:
Also manchmal frage ich nicht echt ob das hier ein Tech-Forum oder OldSchoolBase für Rentner ist.
Früher™ war neue Technik in der Regel einfach cool und nützlich. Heutzutage ist es oft nur ein Köder von Megakonzernen, um Menschen abhängig zu machen oder finanziell auszunehmen. Überall nur Abos, Überwachung, Datenspionage, Kontrollverlust, etc. Ich und viele andere "Rentner-Millenials" haben noch die "unschuldigen" Zeiten des Internets miterlebt vor der grenzenlosen Kommerzialisierung, wie wir sie heute sehen. Das dürfte der Grund für die kritische Denkweise sein und nicht eine Technikfeindlichkeit an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, GuckenWasGeht, Fritzler und 3 andere
C.J. schrieb:
Früher™ war neue Technik in der Regel einfach cool und nützlich. Heutzutage ist es oft nur ein Köder von Megakonzernen, um Menschen abhängig zu machen oder finanziell auszunehmen. Überall nur Abos, Überwachung, Datenspionage, Kontrollverlust, etc.
Das stimmt absolut. Und von daher ist es natürlich völlig nachvollziehbar, das es Kritik gibt und/oder negative Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
seyfhor schrieb:
Hatte ja eigentlich mal überlegt ein Pixel zu kaufen. Aber die bekommen den Mist ja sicher als erste.
Auf welchen Smartphones läuft das denn? Hat das dann jedes Android?
Recherchier mal GrapheneOS, das läuft (nur) auf Pixel Smartphones und ist datenschutztechnisch das beste OS was man haben kann, neben einem "Dumbphone" ohne richtiges OS.

Ich benötige den ganzen Agenten KI Müll nicht. Wieder nur Zwang und wahllos ausgeliefert. Muss echt nach einer Alternative suchen oder ein China Phone besorgen. Denen kann man aktuell mehr Vertrauen, als den US Tech Giganten.

Ich nutze schon seit Jahren SailfishOS.
Für alle, welche jetzt endgültig die Schnauze voll von übergriffigen Konzernen haben, eine klare Empfehlung von mir.
Kombiniert mit F-Droid hat man dort eine üppige Auswahl an OpenSource Apps.
Braucht man doch mal eine App, die sonst im PlayStore zu finden wäre, hilft der Aurora Store.
Ansonsten hat man seine ruh.

@grabeskuehle

Inwiefern hilft mir das, wenn bereits mein Pixel OS mit KI zugemüllt ist und lags etc verursacht und den Akku frisst, wenn jetzt noch weitere Apps installiert werden? 😁

@SirGalaxy>.< SailfishOS ist, wie der Name schon impliziert, ein Betriebssystem und keine App.

Danke für die Tipps, den Namen habe ich total überlesen. :)
Kenne das Os nicht aber, es gibt ja andere Aosp Versionen von Android, die ich in der Vergangenheit mal getestet habe, das ist die Alternative wieder zurückzukehren oder halt ein ChinaPhone. ^^

SailfishOS. 🤣 Na dann viel Spaß beim Onlinebanking.

Master_Chief_87 schrieb:
viel Spaß beim Onlinebanking
Weiß jetzt nicht, bei welcher Bank Du bist. Aber es ist jetzt nicht so, das es grundsätzlich nicht geht:
https://sailfishos.app/?category=banking
Aber schnell mal irgendwie unqualifiziert ins Forum reinschneuzen ist freilich einfacher, als sich ein Bild zu machen und differenziert zu äußern.

btw. macht Online-Banking auf irgendeiner Gammel-Version von Android auch nicht unbedingt "Spaß".

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Also die App von meiner Bank funktioniert auf SfOS, kann aber natürlich auch nicht für alle Banken sprechen.
Falls es an mangelnden Google Services liegt, das eine App nicht funktioniert, kann MicroG helfen.

Ich verwende ohnehin trotzdem die Windowsversion des Authentificators meiner Bank, insofern brauche ich die App nichtmal.

Master_Chief_87 schrieb:
SailfishOS. 🤣 Na dann viel Spaß beim Onlinebanking.
Tolle Aussage, geht es auch detaillierter? 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Zurück
Oben