Ich weiß, alle sind müde von den ganzen KI-News und haben langsam keinen Bock mehr

Den
Google AI Mode fand ich aber ein paar Mal schon ziemlich praktisch und recht beeindruckend.
Die Agenten... Muss man wohl mögen. Technisch reichen mir eigentlich auch RSS-Feeds als Basis, die dann noch gefiltert werden. Wahrscheinlich besteht so aber die Möglichkeit mehrsprachiger Quellen etc. Klingt nach ziemlichen Energiefressern. Daran, dass die Buchungen praktisch sind (und funktionieren), glaube ich nicht

"Book a flight to Georgia" - ich freue mich auf die Horrormeldungen, die haben schon bei der Einführung von GPS die Allgemeinheit erheitert.
Bei den hyperpersonalisierten Suchanfragen frage ich mich, wie viele Daten da allein schon über die Suchbegriffe an Dritte gehen. Da man bei Google das Produkt ist wohl einiges.
Bei mir heißt das Motto lieber
weniger Google als mehr und meine Daten möglichst lokal oder in Europa.
Duckduckgo und co. werden mit der Zeit nachziehen, und die Features brauche ich nicht sofort. Agenten habe ich am liebsten
lokal und unter meiner Kontrolle, für Recherchen und Zusammenfassungen sind Qwen 3.6 und co. (
Anleitung für Qwen 3.5 ist übertragbar) auch schon ziemlich brauchbar ("Was gibt's neues zum Thema...").