Mehr Klinkenbuchsen beim Laptop

pcfreak207

Cadet 4th Year
Hi, ich betreibe meinen dell inspiron 15r se mit externem monitor (dell u2414h) und externer tastatur+maus.
Der laptop hat einen Kopfhörer und einen mikrofon anschluss
Die belege ich aber mit meinem sennheiser pc 320 gaming headset
Hab auch noch logitech boxen und Kopfhörer
Wie bekomme ich genügend 3,5mm klinkenanschlüsse um alle Sachen anzuschließen und dann nur noch in der systemsteuerung den passenden eingang auswählen zu müssen
Mein laptop liegt unten in meinem Schreibtisch und deswegen hab ich keine lust ständig hin-und herzustecken

Nimm das Y-Kabel. Wenn du die Boxen nicht brauchst kannst du sie abschalten.

Danke für die Antworten, aber dann fehlt immer noch ein Eingang für das Headset
Kommt mit dem y-Kabel der ton dann sowohl über die Kopfhörer als auch über die boxen?

Mit einer billigen USB-Soundkarte kannst du beide Audiogeräte unabhängig voneinander nutzen und auch wie gewünscht über die Windows-Einstellungen umschalten.
Dürfte kaum mehr kosten als ein Y-Kabel, aber deutlich vielseitiger sein.

pcfreak207 schrieb:
Danke für die Antworten, aber dann fehlt immer noch ein Eingang für das Headset
Kommt mit dem y-Kabel der ton dann sowohl über die Kopfhörer als auch über die boxen?

Beim Y-Kabel kommt es natürlich über beide Enden.

Bei dem umschalter nicht. Ist halt die Frage ob das egal ist das an beiden Enden Signal kommt, ob du per USB Soundkarte in der Systemsteuerung umschalten willst oder ob per externem Umschalter.

Theoretisch könntest du ja mit dem Y Adapter Ton ans Headset und die Boxen geben. Boxen kann man ja meistens ausmachen. Wenn das Ende des Y Kabels auf dem Tisch ist, kannst du ja auch umstecken oder ausstecken. Viele Boxen haben dazu ja auch einen Klinke Ausgang. Da könnte man ja bei Bedarf die Kopfhörer einstecken. Alles eine Frage deines Setups.

An das Y packst du Kopfhörer und Boxen und an den anderen Anschluss vom Laptop das Mikrofon

mfJade schrieb:
An das Y packst du Kopfhörer und Boxen und an den anderen Anschluss vom Laptop das Mikrofon

Er hat aber Headset, Boxen und Kopfhörer. Wofür man noch Kopfhörer braucht wenn man ein Headset hat wäre die Frage.

Aso, das hab ich wohl überlesen, dann einfach zwei Y-Kabel und hoffen dass die Qualität das aushält :D

Kennt jmd gute usb soundkarten, weil dann könnte man die auf den tisch legen und dann umstöpseln
Ergänzung ()

Bzw taugt die von pintness vorgeschlagene was?

Sie ist jeden Euro wert ;) Ich hab ne Creative X-Fi HD und bin zufrieden.

Wenn du mit der Onboardlösung deines Laptops zufrieden bist wirst du damit auch zufrieden sein. Welche Kopfhörer bzw. Headset hast du denn?

Sennheiser Pc 320
Und jbl synchros S300a
Es geht mir ja um mehr klinkenbuchsen und nicht um die Qualität

Zurück
Oben