Meine Mikrofone werden durch die Klinkenbüchse nicht mehr erkannt

MBKingKong

Newbie
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
1
So liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Das Mikrofon meines Headsets ist kaputt gegangen. Ich bin allerdings auf die Idee gekommen meine JBL Ohrstecker einfach in die Buchse für das Mikro anzustecken, um praktisch das kaputte Headset für den Sound und die JBL Kopfhörer als Mikrofon zu benutzen. Das hat auch alles geklappt, soweit so gut.

Als ich dann versucht habe, aus Neugier, einen anderen Kopfhörer für den Sound (Für das Mikrofon habe ich weiter die JBLs benutzt) zu benutzen, funktionierte der Sound auf dem anderen Kopfhörer, allerdings funktionierte das Mikrofon überhaupt nicht mehr. Um zu überprüfen, ob das Mikrofon jetzt nicht auch hin ist, habe ich andere Kopfhörer mit Mikrofon an die Mikrofonbüchse geschlossen und die funktionierten auch allesamt nicht. Ich bin auch schon alle erdenklichen Soundeinstellungen durchgegangen, hab versucht dort rumzuschrauben, habe meinen PC neugestartet etc. und es funktioniert trotzdem nicht. Meine Soundkarte ist auch nicht kaputt, in Windows steht sie sei einwandfrei. Ich hab auch die Windows-Updates geprüft und wirklich alles versucht. Ich bin auch nicht lieblos mit dem Büchsen umgegangen oder sonstiges. Meine Büchsen sind am Frontpanel, hinten habe ich keine.

Ich bin nur mehr verzweifelt und hoffe mir kann wer helfen! Danke.
 

PHuV

Rear Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5.430
Wieso hast Du Anschlüsse nur an der Front? Bitte nenne uns GENAU alle beteiligten Geräte! Was für ein OS wird verwendet?

Hast Du 2 getrennt Stecker für die Headsets oder nur eine?
 
Top