Mehr Leistung aus meinem NB!

Z

Zahnfee89

Gast
Holla,

ich besitze das BenQ Joybook R55.G21, welches folgendermassen aufgebaut ist:

> Intel Core Duo T2400 (2x 1.83GHz, FSB 667MHz)
> 1024MB DDR2 SDRAM (533MHz)
> 100GB SATA (5400U/min)
> nVidia GeForce Go 7400 (128MB max.256MB shared memory, 64Bit, DirectX 9.0c)

Ist es moeglich die Gesamtleistung des Notebooks hardware- oder auch softwaremaessig zu steigern (Arbeiten und Spielen) ohne jedoch die Garantie zu verlieren?

MfG


Harry
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.098
Aber selbst beim CPU-Tausch dürfte die Garantie weg sein...

Von Übertaktungsversuchen würde ich die Finger lassen, da das Wärmemanagement von Notebooks damit überfordert ist...
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.525
Normaerweise darf man ohne Garantieverlust nur RAM und Festplatte tauschen...

Reicht die Leistung zum "Arbeiten" nicht aus?!

Und zum Zocken bräuchtest du höchstens einen besseren Grafikchip, den kannste mal gar nicht wechseln...
 

Sieno

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
486
naja das einzige was ich dir noch empfehlen kann sind die üblichen tuning tools tune up und co. ^^ aber ob die spürbar mehr leistungen bringen kann ich dir nicht garantieren
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
ich würde versuchen die GK einwenig hochzutakten!

dafür würde ich mir jedoch ein lüfterpad noch kaufen!

davon geht auch nicht direkt die garantie verloren!
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.431
Fürs Office sollte das Book doch reichen?!?

Und beim Zocken ist die Graka der Flaschenhals. Da kann man wenig machen.

Un wer sein NB OC. der muss immer den Hitzetod einrechnen. Abgesehen davon geht dabei auch die Garantie flöten.

MfG
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
um sein NB zu OC gibt es Kühlerpads die kühlen noch einiges runter!

Und ausserdem ereilt das Nb auch so schnell nicht einen Hitzetod! denn meist haben die NB noch etwas kühlleistung nach oben!


@chris_te: sehr toller vorschlag wird bestimmt weiter helfen! :freak:
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.431

LisasPapa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
46
RAM, viel RAM (2GB++) bei 2GB RAM auch unbedingt den SWAP abschalten.
Und es bleibt noch die HDD durch eine schnellere 7200 UPM zu ersetzen, das bringt nochmals ein paar Prozente, gerade wenn viel auf der Platte geröddelt wird.

Aber wozu? Für 5% weniger warten?
 
Top