Mehr Leistung aus meinem NB!

Z

Zahnfee89

Gast
Holla,

ich besitze das BenQ Joybook R55.G21, welches folgendermassen aufgebaut ist:

> Intel Core Duo T2400 (2x 1.83GHz, FSB 667MHz)
> 1024MB DDR2 SDRAM (533MHz)
> 100GB SATA (5400U/min)
> nVidia GeForce Go 7400 (128MB max.256MB shared memory, 64Bit, DirectX 9.0c)

Ist es moeglich die Gesamtleistung des Notebooks hardware- oder auch softwaremaessig zu steigern (Arbeiten und Spielen) ohne jedoch die Garantie zu verlieren?

MfG


Harry
 
Aber selbst beim CPU-Tausch dürfte die Garantie weg sein...

Von Übertaktungsversuchen würde ich die Finger lassen, da das Wärmemanagement von Notebooks damit überfordert ist...
 
Normaerweise darf man ohne Garantieverlust nur RAM und Festplatte tauschen...

Reicht die Leistung zum "Arbeiten" nicht aus?!

Und zum Zocken bräuchtest du höchstens einen besseren Grafikchip, den kannste mal gar nicht wechseln...
 
naja das einzige was ich dir noch empfehlen kann sind die üblichen tuning tools tune up und co. ^^ aber ob die spürbar mehr leistungen bringen kann ich dir nicht garantieren
 
ich würde versuchen die GK einwenig hochzutakten!

dafür würde ich mir jedoch ein lüfterpad noch kaufen!

davon geht auch nicht direkt die garantie verloren!
 
Fürs Office sollte das Book doch reichen?!?

Und beim Zocken ist die Graka der Flaschenhals. Da kann man wenig machen.

Un wer sein NB OC. der muss immer den Hitzetod einrechnen. Abgesehen davon geht dabei auch die Garantie flöten.

MfG
 
um sein NB zu OC gibt es Kühlerpads die kühlen noch einiges runter!

Und ausserdem ereilt das Nb auch so schnell nicht einen Hitzetod! denn meist haben die NB noch etwas kühlleistung nach oben!


@chris_te: sehr toller vorschlag wird bestimmt weiter helfen! :freak:
 
denn meist haben die NB noch etwas kühlleistung nach oben!

ja meistens, aber nicht immer. ist halt nen bissl russisches roulette.

ich schätze den wert dieses NB auf ca 1000€ +-100 .

wäre mir zu riskant für das quäntchen mehrleistung.

MfG
 
RAM, viel RAM (2GB++) bei 2GB RAM auch unbedingt den SWAP abschalten.
Und es bleibt noch die HDD durch eine schnellere 7200 UPM zu ersetzen, das bringt nochmals ein paar Prozente, gerade wenn viel auf der Platte geröddelt wird.

Aber wozu? Für 5% weniger warten?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zahnfee89
  • Linux
Antworten
4
Aufrufe
1.375
J
Zurück
Oben