Guten Morgen liebe Community,
mir wurde hier schon einmal sehr schnell und professionell weiter geholfen, daher versuche ich es noch mal. Ich habe mein System doch behalten und möchte es nun etwas aufrüsten. Zweck: Spiele. Ich benötige so langsam aber sicher etwas mehr Dampf unter der Haube für die neuesten Spiele. Dabei muss es sich nicht um eine Leistungssteigerung von 50% handeln aber etwas mehr Leistung für mehr FPS oder etwas höhere Einstellungen (insb. Kantenglättung etc.) wäre schön.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Lüfter: be quiet! Silent Wings Pure 120mm
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
Mobo: MSI 770-C45, AM3
Graka: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 560 1GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
2x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black
Ich habe daran gedacht die GPU oder CPU zu verkaufen und gegen eine Neue auszutauschen. Die neue GPU sollte nicht mehr als 200€ kosten.
- Kriege ich in diesem Preisniveau etwas passendes, dass einen Leistungsschub bringt und sich noch mit dem Prozessor versteht? Umgekehrt genauso. Neuer Prozessor sollte nicht mehr als 200€ kosten.
- Was lohnt sich mehr?
- Wieviel ist die alte CPU und GPU noch wert?
Schonmal vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!
mfg
mir wurde hier schon einmal sehr schnell und professionell weiter geholfen, daher versuche ich es noch mal. Ich habe mein System doch behalten und möchte es nun etwas aufrüsten. Zweck: Spiele. Ich benötige so langsam aber sicher etwas mehr Dampf unter der Haube für die neuesten Spiele. Dabei muss es sich nicht um eine Leistungssteigerung von 50% handeln aber etwas mehr Leistung für mehr FPS oder etwas höhere Einstellungen (insb. Kantenglättung etc.) wäre schön.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Lüfter: be quiet! Silent Wings Pure 120mm
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
Mobo: MSI 770-C45, AM3
Graka: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 560 1GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
2x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black
Ich habe daran gedacht die GPU oder CPU zu verkaufen und gegen eine Neue auszutauschen. Die neue GPU sollte nicht mehr als 200€ kosten.
- Kriege ich in diesem Preisniveau etwas passendes, dass einen Leistungsschub bringt und sich noch mit dem Prozessor versteht? Umgekehrt genauso. Neuer Prozessor sollte nicht mehr als 200€ kosten.
- Was lohnt sich mehr?
- Wieviel ist die alte CPU und GPU noch wert?
Schonmal vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!
mfg
Zuletzt bearbeitet: