News Mehr Personalisierung: Gemini soll Abos aus Apps von Drittanbietern unter­stützen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Das kleinste Gemini Abo wurde von 8 Euro auf 5 Euro gesenkt. Soll wohl eine Schnupperwelle auslösen. ^^
Weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo mal erwähnt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Kuristina und von 200GB auf 400GB Cloud Speicher erhöht. Das sollte noch lobend erwähnt werden.

Gemini fehlt noch gutes coding wie claude context oder codex. Dann wäre es für mich Ideal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99 und Kuristina
Kuristina schrieb:
Das kleinste Gemini Abo wurde von 8 Euro auf 5 Euro gesenkt. Soll wohl eine Schnupperwelle auslösen. ^^
Weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo mal erwähnt wurde.
Ich habe gemini AI Plus und bin extrem enttäuscht wie schnell die Token seit der kürzlichen Anpassung des Abrechnugsmodels aufgebraucht sind. Nach ungefähr 10 Minuten, bzw. 5 bis 6 prompts ist meistens Schluss. Vor der Änderung konnte ich noch gut und gerne 6 bis 8 Stunden mit Gemini arbeiten. Sobald das Abo ausläuft werde ich mal Claude ausprobieren. Im aktuellen Zustand ist Gemini (zumindest in den günstigeren Varianten) für meine Bedürfnisse unzureichend.

Gemini ist gut und schnell für Alltagssachen. Was mich so unglaublich nervt, dass es einfach immer wieder Sachen annimmt, obwohl man es in den Anweisungen schon austreibt. Wenn du dann erstmal 3-4 Prompts brauchst, damit man ihnen die ganzen Annahmen wieder austreibt, dann ist das nicht so gemeint. Das nimmst du falsch an. Es ist so nervig bei Gemini, dass ich das immer weniger verwende, mittlerweile. Dann hab ich auch das Gemini AI+ Abo, aber das werd ich definitiv nicht mehr verlängern dann. Wenigstens hab ich's mit Rabatt bekommen. Ich verwende ja auch Claude Opus, die Sachen. Das ist irgendwie eine ganz andere Qualität, finde ich, obwohl ich jetzt nicht coden tu, sondern andere Sachen damit mach. Also, die Benchmarks von diesen ganzen AI-Tools und Modellen, die sagen ein wenig aus. Ich finde, dass Gemini schon noch einen riesigen Sprung hinten dran hängt.

Dark_Soul schrieb:
Sobald das Abo ausläuft werde ich mal Claude ausprobieren. Im aktuellen Zustand ist Gemini (zumindest in den günstigeren Varianten) für meine Bedürfnisse unzureichend.

Beide Modelle haben quasi die gleiche Limitierung, das Gras ist da auch nicht grüner.

Gruß

Alef

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben