Hallo zusammen,
Ich hab nen komisches Ding in meinem Rechner.
Und zwar geht es um die Kühlung:
Vorne 3x120 reinpustend
1.Cooler Master ( Standart beim Stacker CM01 dabei )
2.Scyte Slipstream 2000rpm eingestellt auf 1250rpm
3. der selbe wie 1. )
Hinten 1x120 raussaugend Scyte Slipstream 2000rpm eingestellt auf 1350rpm
Deckel 1x80 raussaugend CoolerMaster
Gehäuse Cooler Master CM Stacker STC-T01 ( Netzteil sitz oben )
CPU Kühler Xigmatek Achilles mit Noiseblocker BlackSilentFan XLP 2000 rpm ( geregelt übers Board )
Lüftersteuerung Scyte ( ohne automatische regelung )
Jetzte:
1. finde ich die Temp mit den ganzen Lüftern recht hoch IDL 35 grad und last 30min Prime 46 grad, wobei die CPU mit 1,25 Vcore läuft
2. jetzt das komische....drehe ich die beiden Scytelüter von 1250rpm voll hoch, steigt komischerweise die CPU Temp um ca 2-3 grad an und auch der CPU Lüfter dreht auf mal mit 50rpm mehr.
Müste es nicht eigentlich so sein das die Temps fallen wenn ich die Dinger voll aufdrehe??
Hatte mir die extra für die heißen Sommertage gekauft und jetzt sowas...kann ja dann im Sommer nicht hochdrehen, da ja sonst komischerweise die Temps mit steigen.
Ist doch komisch oder? Was sollte ich machen damit ich reserve für die heißen Tage habe?
Ich hab nen komisches Ding in meinem Rechner.
Und zwar geht es um die Kühlung:
Vorne 3x120 reinpustend
1.Cooler Master ( Standart beim Stacker CM01 dabei )
2.Scyte Slipstream 2000rpm eingestellt auf 1250rpm
3. der selbe wie 1. )
Hinten 1x120 raussaugend Scyte Slipstream 2000rpm eingestellt auf 1350rpm
Deckel 1x80 raussaugend CoolerMaster
Gehäuse Cooler Master CM Stacker STC-T01 ( Netzteil sitz oben )
CPU Kühler Xigmatek Achilles mit Noiseblocker BlackSilentFan XLP 2000 rpm ( geregelt übers Board )
Lüftersteuerung Scyte ( ohne automatische regelung )
Jetzte:
1. finde ich die Temp mit den ganzen Lüftern recht hoch IDL 35 grad und last 30min Prime 46 grad, wobei die CPU mit 1,25 Vcore läuft
2. jetzt das komische....drehe ich die beiden Scytelüter von 1250rpm voll hoch, steigt komischerweise die CPU Temp um ca 2-3 grad an und auch der CPU Lüfter dreht auf mal mit 50rpm mehr.
Müste es nicht eigentlich so sein das die Temps fallen wenn ich die Dinger voll aufdrehe??
Hatte mir die extra für die heißen Sommertage gekauft und jetzt sowas...kann ja dann im Sommer nicht hochdrehen, da ja sonst komischerweise die Temps mit steigen.
Ist doch komisch oder? Was sollte ich machen damit ich reserve für die heißen Tage habe?
Zuletzt bearbeitet: